Heute will ich mich mal ausgiebiger auf die mündliche Prüfung vorbereiten, vor allem auf die absurderen möglichen Themen.
Feuerlöscher? Desinfektion? Ja, wtf..?
Mein Vorteil ist, dass ich zumindest weiß, welche Themen es in der mündlichen Prüfung geben wird. Ich weiß natürlich nicht, welche Karte ich ziehe, aber zu wissen was ich alles ziehen könnte hilft schon enorm…
Im Endeffekt sind es tatsächlich die Themen, die wir auch auf unseren Stundenplänen stehen hatten, und zwar alle. Auch die, die man gern mal vergisst oder lieber vergessen würde. (Das ist jetzt mal als Tipp an alle gedacht, die diese Prüfung in naher Zukunft ablegen und nicht das Glück hatten, bei einer Prüfungssimulation nen Blick in die Themenkarten werfen zu dürfen)
Ich meine, hallo? Desinfektion? Was ist das denn für ein blödes Thema?
Was das angeht, hat die mündliche Prüfungssimulation auf jeden Fall geholfen. *g* Da waren nämlich schon so drei, vier Themen dabei, die ich ohne diese Information ernsthaft niemals gelernt hätte.
Ich will jetzt so langsam alle Themen kurz abarbeiten (wenigestens sind meine Mitbewohner beide arbeiten bzw in der Uni, da wundert sich niemand wenn ich durch die Wohnung laufe und mir selbst etwas zur Schutzimpfung erzähle…) und dann die zweite Hälfte des Mensch Körper Krankheit Arbeitsbuchs bearbeiten.
Nach der Mittagspause sind dann meine übriggebliebenen Probeklausuren dran. Naja, für morgen dürften auch noch ein paar Klausuren bleiben. ; )
Und so langsam sollte ich mich auch dem Grauen stellen und das Immunsystem und die Hormone lernen. : /