In der letzten Zeit bekomme ich oft seltsame Emails. Da gibt es nämlich eine Patienten Selbsthilfe gegen Bloggende Ärzte und die haben sich öfters schon mehrfach verzweifelt an mich gewandt.
Hier gebe ich nun die Mail eines anonym bleibenden Patienten vom Monsterdoc wieder. Aber freut Euch nicht zu früh: Landarsch, Pharmama und viele andere kommen auch noch dran!
„Sehr geehrter Herr Doktor Monsterdoc,
Sie sollten nicht soviel bloggen. Jetzt weiss ich was sie die ganze Zeit tun. Die Spritze, die sie mir gegen meine Rückenschmerzen gegeben haben, wirkt nämlich nicht. Und letztens habe ich abends bei Ihnen angerufen und Sie sind nicht drangegangen, dabei weiss ich genau, dass sie da waren ich bin nämlich nachher zu Ihrer Praxis gegangen und da hat noch Licht gebrannt. Aber anstatt zu meiner Tante Wilma rauszufahren, die seit drei Wochen über akute Schwindelanfälle klagte haben Sie offenbar wieder so einen Blogartikel geschrieben.
Ach, und meiner Frau haben Sie keine Massagen verschrieben für ihren Rücken! Sie haben Ihr gesagt, sie solle mehr Sport machen, aber das kann sie nicht weil sie es ja in den Knien hat, aber dabei haben sie ihr auch keine Tabletten verschrieben, nur die Tabletten für den Rücken aber diewirken nicht für die Knie.
Und mir haben Sie letztens gesagt ich soll mit dem Rauchen aufhören, aber Sie wollten mir noch nichtmal Tabletten die verschreiben. Jawohl. Stattdessen schreiben Sie Tag und Nacht in Ihrem Blog.
Also, ich werde jetzt an die Öffentlichkeit gehen, jawoll.