Monsterdoc-Klon

Vorgestern surfte ich unbedarft in den Weiten des Webs und fand eine sehr interessante Website. Sie ähnelte Monsterdoc etwas, war aber in Englisch verfasst, auf den ersten Blick. Es war “Denglisch”. Texte, die in irgendeinem maschinellen Übersetzungsprogramm zu abstrusen englischen Phrasen verknüpft werden.

Dann der Schrecken: Es waren tatsächlich viele meiner Artikel dort vorhanden. Da ich aber aufgrund des “Denglisch” vor lauter Ablachen und Zusammenbrechen eine gute halbe Stunde auf dem Fußboden verbracht hatte, möchte ich Euch diese großartige Website nicht länger vorenthalten: hier.

(Beispiel: “Give it too” – Geben Sie es zu, “Drive around your Fluppenautomaten” … )

Der passende Monsterdoc-Original-Artikel ist: 10 Gründe, keinen Sport zu treiben.

Alle Blogger, die schon länger dabei sind kennen das. Eigene Inhalte, Fotos oder sonstwas werden einfach von anderen Menschen des Webs verwendet. Da die meisten Blogs ja privat schreiben und unter einer Creative Commons Lizenz laufen, ist das natürlich recht und billig. Doch sollten dennoch ein paar Spielregeln eingehalten werden.

Auf Monsterdoc läuft das zum Beispiel so (Auszug ausm Impressum):

“Sofern nicht anders angegeben, unterliegen alle Inhalte dieses Blogs der Lizenz CC-BY-NC-ND. Auf deutsch: Verbreitet die Monsterdoc-Inhalte, nennt aber immer brav den Urheber (nämlich mich), verdient kein Geld damit und verändert nichts. Einschränkung: Kein Klonen erlaubt. Bei Übernahme von mehr als einem vollständigen Artikel benötigt Ihr mein Einverständnis.”

Auch schon mal so etwas erlebt?

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *