Aufgrund der sich zuspitzenden Situation gebe ich eine Eil-Blogmeldung raus. Nicht verwirrt sein. Ich bin der Chefarzt, der hier gerade berichtet. Hajo und sein Everlasting-Rest-Team sitzen gerade im ABC und wissen noch nichts von dem Chaos und der drohenden Gefahr hier unten im Basislager. Aber eins nach dem anderen.
Die GAHL, eine internationale Gruppierung zur Bekämpfung von Bloggern, hatte offensichtlich von unserer (weltgrößten) Blogger-Expedition zum Mount Everest im Vorfeld Wind bekommen und lauerten uns schon im Basislager auf. Nach den Inhaftierungen von Mrs.Federkiel und Elena und Hajos irrer Rettungsaktion mussten sie zwar einen Rückschlag hinnehmen, sie hielten sich aber trotzdem bedeckt. Ihre Tarnung flog nicht auf. Die illegale Aktion wurde ganz gezielt weiterverfolgt.
Erst fahndeten sie mit gefälschten Uniformen nach den gesuchten Personen. Was sie nicht wussten: Nicht nur die beiden Damen bloggten, sondern vor allem auch Hajo und … ich … ähm. Heute abend setzten sie erstmals Spür-Yaks ein …
Ich versteckte mich also in einer stillen Ecke im Medizynicus-Café und zog mein Laptop heraus. Ich versuchte die hiesige Polizei über den Vorfall zu informieren, doch es war zu spät. Mit einem riesigen Suchtrupp zogen die GAHL vor einer halben Stunde in Richtung ABC los. Irgendjemand hatte Ihnen verraten, dass Elena und Federkiel beim Everlasting-Rest-Team zu finden seien. Hajo stand mittlerweile auch auf ihrer Liste …
Was soll ich nur tun? Die Internetverbindung ist aufgrund der unsicheren Wetterlage sehr instabil. Ich hoffe, ich kann das Team noch rechtzeitig warnen. Vor meinem Zelt steht übrigens auch ein Wachposten, es ist aus … Ich komme hier nicht mehr raus. Hinter all diesen Aktionen steckt also vermutlich die GAHL. Der Anschlag auf Tanja, die zerstörten Zelte und Flöten … Also doch keine Halluzinationen. Ich wusste es doch …
Es gibt kein Entkommen mehr nach unten, das Everlasting-Rest-Team muss sobald wie möglich aufsteigen, es ist ihre einzige Chance … SOS … SOS …
Artikel von: Monsterdoc