Das ist heute erwiesen: Wer sein Gehirn bis ins hohe Alter beansprucht, bleibt "jung". Ein bewusstes Gehirntraining kann dabei helfen. Was für den Körper gilt, hat für den Geist ebenfalls zentrale Bedeutung: Erst durch regelmäßiges Training lässt sich die individuelle Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen. Dass die "Muckibude fürs Gehirn" eine ganze Reihe von Übungen bereithält, die spielerisch und mit viel Spaß zum Erfolg führen, werden viele Aktionen zum Tag der geistigen Fitness am 18. September beweisen. Dann lädt der Bundesverband Gedächtnistraining an vielen Orten in …
Related Posts
Astro-TV: Bei Anruf Kündigung
(gwup) Kann man sich bei Astro-Hotlines in den Ruin telefonieren? Angeblich schließen “interne Qualitätsmaßstäbe” bei den profitorientierten Unternehmen dies aus. Die Praxis zeigt immer wieder das Gegenteil.
Positives Denken gegen Schmerz
© dierk schaeferForscher aus Mainz und Hamburg haben nach einer Studie herausgefunden, dass Schmerzen auch Kopfsache sein können. Das heißt dass man sich mitunter Schmerzen einbilden kann indem man übermäßiges negatives Denken an den Ta…
Satansopfer: Fakt oder Fantasie?
(gwup) “Satanic Panic” auch in Deutschland? Das aktuelle Buch einer Freiburger Soziologin nimmt sich der äußerst umstrittenen Thematik des Rituellen Missbrauchs an.