Das ist heute erwiesen: Wer sein Gehirn bis ins hohe Alter beansprucht, bleibt "jung". Ein bewusstes Gehirntraining kann dabei helfen. Was für den Körper gilt, hat für den Geist ebenfalls zentrale Bedeutung: Erst durch regelmäßiges Training lässt sich die individuelle Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen. Dass die "Muckibude fürs Gehirn" eine ganze Reihe von Übungen bereithält, die spielerisch und mit viel Spaß zum Erfolg führen, werden viele Aktionen zum Tag der geistigen Fitness am 18. September beweisen. Dann lädt der Bundesverband Gedächtnistraining an vielen Orten in …
Related Posts
#OEGWK – Haben Sie sich schon angemeldet?
10. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS: Das Gesundheitssystem ist derzeit im massiven Umbruch. Die Innovationsfähigkeit der Medizin und die demographische Entwicklung prägen den Wandel. Deshalb werden heute mehr und mehr Probleme der Finanzierung und der Qualität öffentlich diskutiert. Immer stärker rücken die gesundheitspolitischen … Read more →
Der Beitrag #OEGWK – Haben Sie sich schon angemeldet? erschien zuerst auf lohmannblog.
Der Trend zum Präser
Schon gelesen?
Kondome zu nutzen ist in Deutschland nach wie vor en vogue. 215 Millionen Kondome sind im vergangenen Jahr verkauft worden. Umfragen bestätigen, dass mehr als je zuvor Präservative benutzt werden: Fast 80 Prozent der Alleinlebenden u…
Immer mehr Fragen zur Krankenversicherung kommen auf
© [lauren nelson]Heute ist es üblich, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss. Eines der Gebiete, wo schon seit Jahren gespart wird, ist die Krankenversicherung. Was jetzt schon alles gestrichen wurde, das vorher durch die Kassen …