Verwirrung bei der iPhone 4 Bestellung


(Quelle: Pixelio/Danny-D50)

Am letzten Montag, vor 7 Tagen konnte man das neue iPhone 4 vorbestellen, als Bestandskunde (Complete M der 1. Generation und iPhone 3G) Habe ich einige Zeit versucht bei der Hotline anzurufen und dann entnervt aufgegeben.

Da es so schien, dass man das neue Apple-Produkt als Bestandskunde nicht online, sondern nur im T-Pukt bestellen könnte, gab ich telefonisch auf, war aber froh, dass im fscklog zu lesen war, dass ich meinen alten Vertrag mit MultiSIM behalten könnte.

Heute hatte ich es dann (beruflich bedingt) erst geschafft, bei dem großen T verbeizuschauen. Die mäßig nette Mitarbeiterin versuchte mir zu erklären, dass ich auf jeden Fall einen neuen Complete 120 o.ä. abschließen müsse, das Behalten meines alten Vertrages wäre absolut unmöglich. Auch nach ewigen Diskussionen liessen sie sich nicht davon abbringen, sodass ich die Bestellung ersteinmal zuließ, aber weiter nichts unterschreiben musste.

Heute abend habe ich dann mal bei der Hotline angerufen, ein netter Mitarbeiter erklärte mir, dass ich auf jeden Fall den alten Vertrag inklusive MultiSIM behalten könne, ich einfach nicht auf Nachricht vom Telekom-Shop reagieren müsse und bei ihm die Vetragsverlängerung mit Bestellung des iPhones direkt durchführen könne, innerhalb von geschätzten 15 Sekunden… Danke Hotline!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *