© ellelalaWenn das Thermometer wieder an der 30°C-Marke kratzt und es in der Wohnung oder im Büro zu warm wird, hat man auch nicht unbedingt die Lust um sich lange in die Küche zu stellen und zu kochen. Zumal deftige und "schwere" Gerichte ohnehin bei sehr heißen Temperaturen nicht zu empfehlen sind. Fette sollten vor allem in pflanzlicher Form konsumiert werden, tierische Fette sind so weit wie möglich zu vermeiden. Deshalb stehen im Sommer auch leicht verdauliche Gerichte auf vielen Speisekarten, am besten frisch zubereitet …
Related Posts
Die Reanimation eines Blogs
Manche Zungen behaupten ja, Blogs haben die längste Zeit „gelebt“. Sich haben sich schon fast selbst überlebt. Egal. Ein Blog ist in der Kommunikation der schnellste und effektivste Weg, um eine breite Leserschaft zu erreichen. Qualität …
Einstein und der Medizin-Pluralismus
(gwup) Vertreter von Behandlungsformen wie Homöopathe und anthropsophischer Medizin spredhen sich im “Ärzteblatt” für einen “Pluralismus in der Medizin aus”. Als Gewährsmann ziehen sie Albert Einstein heran. Und tun ihm damit Unrecht, wie Physik-Professor Martin Lambeck zeigt.
Skeptisches Entschlacken
(gwup) Nach den Feiertagen erst mal ordentlich entschlacken! Aber halt – was für Schlacken überhaupt? Wenn es um hohe Buchauflagen geht, verwechseln selbst manche Mediziner den menschlichen Körper mit einem Hochofen.