Duisburg/Loveparade: 21 Tote durch Brustkorbquetschung Auch unsere Mitglieder auf coliquio beschäftigt die Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg. 21 Tote auf Grund von Brustkorbquetschungen. Die Bilder, die durch die Medien mehr…
Related Posts
Techniker Krankenkasse wächst 2015 um 324.000 Versicherte
Auf rund 324.000 Versicherte beläuft sich das Wachstum der Techniker Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr. Aktuell sind 9,5 Millionen Menschen bei der TK versichert, davon sieben Millionen beitragszahlende Mitglieder. Das Haushaltsvolumen der Kasse beläuft sich im laufenden Jahr auf knapp 31 Milliarden Euro. Der Zusatzbeitrag der TK beträgt 1,0 Prozent und ist damit unterdurchschnittlich. Pressemitteilung der Techniker Krankenkasse
The post Techniker Krankenkasse wächst 2015 um 324.000 Versicherte appeared first on Healthcare Netzwerk.
ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum
Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt: Heute ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne ‚Näher am Patienten‘ gestartet. „Erstmals stellen wir die Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre persönliche Gesundheitsgeschichte selbst – und welche Rolle ihre Apotheke für sie spielt“, sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Imagekampagne setzt die Agentur Cyrano aus Münster um. Zwei dieser emotionalen Geschichten, die von Nele, einem vierzehnjährigen Mädchen mit schwerem Herzfehler und Dieter, einem siebzigjährigen Lebertransplantierten, werden als kurze Spots ab dem 5. Juni vier Wochen lang auf 75 Großkino-Leinwänden in den Landeshauptstädten ausgestrahlt. Kern: „Wir fahren zweigleisig: Kurze Spots im Kino – ausführliche Videos auf unserer Kampagnenwebseite.“ Weitere Geschichten werden folgen. Die ausführlichen Videos sind unter folgenden Links aufrufbar: www.meine-gesundheitsgeschichte.de Die Videos werden intensiv online sowie in den Sozialen Netzwerken beworben. Die Motive von Nele und Dieter sind bundesweit auch im öffentlichen Raum auf 340 Flächen an ICE-Bahnhöfen sowie auf 2.600 Litfaßsäulen in Klein- und Mittelstädten zu sehen. 200.000 Anzeigen auf Lesezirkelzeitschriften und ganzseitige Anzeigen in der Neuen Apotheken Illustrierten und in der Apotheken Umschau ergänzen die Schaltungen im Printbereich. Zusätzlich können Apotheken Kampagnenpakete mit Plakaten bestellen. Pressemitteilung der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. – Bundesapothekerkammer – Deutscher Apothekerverband e. V.
The post ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum appeared first on Healthcare Netzwerk.
Die Wikio-Gesundheits-Charts im August
Hier kommt die noch streng geheime Preview der Medizin-Charts auf Wikio im August 2010. Lediglich kleinere Verschiebungen können wir wahrnehmen. Die Aufsteigerin der Woche ist Sarah Schons Doc Blog. Der INTensivling Blog ist leider geschlossen worden. Sehr schade. Jede Menge neue medizinische Blogs schießen derzeit aus dem Boden. Das wird auf jeden Fall ein interessanter […]
Artikel von: Monsterdoc