Ich liebe Strafzettel

Es ist heiß, viel zu heiß. Glücklicherweise habe ich das Wochenende frei. Auch wenn es bei dieser Hitze nicht so viele Optionen gibt. In der Wohnung sein – zu heiß, am See – zu heiß, Radfahren – zu heiß etc. Aber eine Sache funktioniert wunderbar bei der Hitze,… sich aufregen.


(Quelle: Pixelio/Fragenus)

Heute durfte ich mich mal wieder über “die Stadt” aufregen, auch wenn eigentlich alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wenn man ehrlich ist. Aber liebt man es nicht, Geldmacherei” zu unterstellen, wenn es um Parkverbote und Strafzettel geht. 🙂

Zur Situation. In unserer Straße soll gebaut werden, ab morgen, Montag. Und wie so oft werden schon Tage vorher die Parkverbotsschilder aufgestellt, damit sich die Bewohner darauf einstellen können. Und damit auch auf jeden Fall Montags kein Auto mehr im Weg steht, beginnt das Parkverbot bereits am Sonntag. Eine gute Idee wie ich finde, damit der Baubeginn nicht durch unnötige Abschleppaktionen behindert wird. Nun hatten wir, wie eigentlich alle Anwohner (Parkplätze gibt es wie überall kaum) die Autos noch im beginnenden Parkverbot stehen um sie im Laufe das Morgens wegzufahren. Wir kamen also heute morgen, sehr früh zu unserem Fahrzeug und erblickten Strafzettel, überall. Ein wenig tut mir der Mitarbeiter der Stadt ja leid, der morgens um sieben aufstehen musste, um die Stadtkasse ein wenig klingeln zu lassen, aber nur ein bisschen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *