Hätte ich nicht gedacht, dass die Gründung einer gesundheitsorientierten Partei derartig Furore macht. Aber wir wissen ja alle: Die Grünen fingen einst mit Umweltthemen an, die Piraten mit Webabhandlungen. Die medizinische Partei beginnt mit einfachen Forderungen, wie beispielsweise Golfclubkarten für alle (Sport!). Wieviel Ressorts gibt es üblicherweise in der Parteienlandschaft? Auf jeden Fall zu wenig. Unsere Partei wartet da mit schwindelerregend vielen Fachrichtungen auf, die sich allesamt gewaschen haben. (Siehe: Die Aufstellung)
So kam es also zur ersten außerordentlichen Parteisitzung letzte Woche. Hier wurden zahlreiche vielbeachtete Antrittsreden von den neuen Ministern in spe gehalten. Ich selbst, als Bundesvorsitzender war natürlich selbst vor Ort und habe selbstverständlich die wichtigsten Passagen mitgeschnitten.
Ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, denn hier liegt gesundheitspolitische Brisanz in der Luft.
Sobald ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann, werde ich einen Podcast mit den Antrittsreden servieren.
Wenn Du noch nicht Mitglied oder Förderer der Medizin Partei Deutschland bist, bitte einfach eine gewünschte Fachrichtung (z.B. Minister für Klimaanlagen in Zügen oder Kaffeeministerin) erfinden und begründen, warum gerade Du dafür geeignet bist. Ich freue mich über jeden weiteren Minister … Und dann, ja dann, irgendwann, wenn die 5 Prozent-Hürde genommen wurde …
Artikel von: Monsterdoc