Seit über 5 Jahren beschäftigt uns die Frage, ob unsere Madame mit dem Tracheostomai riechen kann. Warum sollte sie nicht? Nun mit dem Tracheostoma, was direkt unterm Kehlkopf liegt, geht die gesamte Ein- und Ausatemluft durch die Trachealkanüle und kommt somit nicht durch die Nase oder dem Mund entlang. Zumindest wenn wir kein Sprechventil einsetzen. Mit einem solchen Ventil geht die Ausatmung dann nicht mehr über die Kanüle, sondern durch den Kehlkopf und somit durch Mund und Nase.
Related Posts
Arznei: 16 Cent und doch nicht billiger
Haben Sie sich schon gefragt, was eine Packung eines Medikaments am Werktor kostet? Nein? 16 Cent zum Beispiel würde für die Packung Lamotrigin veranschlagt werden. Ein Mittel gegen Epilepsie, welches auch das Intensivkind bedarf.Doch der Preis am W…
Bitterstoffe (Amara)
Ginge es danach, dass dasjenige Kraut mit der höchsten Bitterstoffkonzentration auch am besten wirkte, dann gehörten Chinarinde, Enzian, Wermut und Tausendgüldenkraut zu den Hauptvertretern in dieser Wirkstoffgruppe. Dem ist aber nicht so.
Die anregende und tonisierende Wirkungen sowohl auf die Verdauungsorgane als auch auf die übrigen Bereiche des Organismus kommen nur zustande, wenn die Bitterstoffkonzentration nicht […]
Meinungs-Mittwoch: Negative RD-Erlebnisse
Schon wieder eine Woche ohne Beiträge. Aber zumindest am Meinungs-Mittwoch soll es ja etwas zum lesen und diskutieren geben Nachdem wir ja bereits vor 2 Wochen über die Berufswahl diskutiert haben, möchte ich auch einmal über ein paar Dinge sprechen, die man bei seiner Berufswahl auch beachten sollte und die vielleicht nicht so bekannt sind.>> Den kompletten Beitrag lesen …