Ring frei: Homöopath gegen Schulmediziner

Ich habe noch nie soviel über Homöopathie gelesen wie in den letzten Wochen, ehrlich. Die Fronten zwischen den Medizinern verhärten sich scheinbar zunehmend, angeheizt werden sie durch die (Gesundheits)politiker. Was liegt da näher, als die Meinungsverschiedenheiten mittels fairem Kampf im Ring auszutragen? Los gehts: Allopath gegen Homöopathologen, ich will einen verdünnungsfreien und wissenschaftlich fundierten Kampf. Ring frei !!!

In der roten Ecke: ein dünner Homöo sapiens mit straffem Gesichtsausdruck, bewaffnet mit Kügelchen aller Art. 10 K.O.s durch maximale Verdünnisierung. In der blauen Ecke: ein schwergewichtiger Homo schulmediziniensis mit souveränem Lächeln, ausgestattet mit Ampullen in höchster Dosis. 10 K.O.s durch maximale Überdosis. Auf gehts.

  • Runde 1: Der Boxring gleicht einem Hexenkessel, die Stimmung ist aufgeheizt. Das Publikum johlt. Der Schulmediziner verpasst dem Homöo ansatzlos einen ersten linken Haken. Dieser stöhnt und kontert sogleich mit einer tollen Links-Rechts-Kombination. Beide weichen zurück. Der Kampf wirkt ausgeglichen.
  • Runde 2: Erneut bekommt der Homöo Prügel auf die Leber. Er wirkt angeschlagen. Irgendwie hat der Grundsatzmediziner jetzt die Oberhand gewonnen. Was ist zu tun? Der Verdünnungsspezialist wendet einen Trick an. Blitzschnell verständigt er seinen Trainer. Dieser veranlasst die Ausschüttung eines Moleküls Arsen ins Mittelmeer. Das müsste dem Gegner den Rest geben. Doch: Es passiert … nichts.
  • Runde 3: Der Homöo muss jetzt all seine Kraft zusammennehmen. Er verlässt sich nun ganz auf seine Fäuste. Womm. Der rechte Haken trifft den Schulmeister voll aufs Nasenbein. Blut spritzt weg. Ja genau, so geht das. Doch auch der Nasenmann gewinnt wieder an Kraft und prügelt nun wie von Sinnen auf seinen Kontrahenden ein. Was für ein wilder Kampf und so unverdünnt …
  • Runde 4: Der Schulmediziner wirkt erschöpft und lässt sich nun ebenfalls zu schmutzigen Tricks hinreißen. Er wirft tonnenschwere Ordner mit wissenschaftlichen Beweisen und Abhandlungen an den Kopf des Homöos. Es kommt kaum Gegenwehr auf. Was für eine unsaubere Aktion. Der Schiedsrichter muss den Kampf abbrechen. Die Medizinstudenten stehen auf und kreischen …

Das Publikum stürmt den Ring und es entsteht eine wilde Prügelei. Vor allem die Krankenkassenvorsitzenden und einige Bundestagsabgeordnete sind wie von Sinnen. Unter Polizeischutz müssen die Boxer in die Kabinen geleitet werden. Der Saal wird geräumt. Wasserwerfer werden eingesetzt. Wahnsinn. Und alles nur wegen ein paar Studien …

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *