Schöner kochen mit Medizynicus – Heute: Die Aldi-Pfanne

Es ist Sonntagabend in Bad Dingenskirchen, Magen und Kühlschrank sind leer. Schon wieder mal das Einkaufen vergessen, äh, wie denn auch wenn man sich am Samstag mal gönnt auszuschlafen und dann nachmittags etwas vorhat und dann ruck-zuck war es schon zwanzig Uhr.
Also, schon wieder Tanke oder Pizza?
Nix da, hier ist das ultimative Gourmet-Rezept:

Pfanne auf den Herd stellen, Öl rein und einschalten.
Man nehme zwei mittelgroße Zwiebeln. Kleinschnippeln. Rein ins Öl. Brutzeln lassen.
Ein Stück Bauchspeck, oder auch Salami oder irgendeine andere Wurst. Dazuschnippeln und rein in die Pfanne. Vegetarier können das natürlich auch gerne weglassen, ersatzweise kann man getrocknete eingelegte Tomaten nehmen, die gibts inzwischen auch bei Feinkost-Albrecht!
Noch mehr Zwiebeln schnippeln. Eine Dose Mais aufmachen und mit dazu. Eine Dose Champions aufmachen, immer rein damit in die Pfanne. Gut umrühren! Drei Eier darüber (es dürfen auch sechs sein, je nach Hunger). Zum Schluß ein großes Stück Käse (am besten Vakuumverpackten Gouda am Stück, ansonsten halt das was man so im Kühlschrank hat) reiben, in die Pfanne geben, sobald geschmolzen vom Herd nehmen.
Mit ausreichend Knoblauch, Tomatenmark, Pfeffer und Paprika abschmecken.
Auf einen großen Teller häufen, ein kühles Bier aufmachen (hat man als Mann immer im Haus, notfalls gibts ja auch noch die Tanke), Glotze an und genießen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *