Es gibt nach wie vor sinnvolle und sichere Wege, die einen direkt ins Krankenhaus führen. Hier ein kleiner Ratgeber für dieses zugegebenermaßen nicht immer einfache Unterfangen. Derzeit hat die Hitzewelle das Land voll im Griff. Daher bestehen hier also einige Möglichkeiten die Naturgewalten auszuschöpfen und den eigenen Kühlapparat zu vernachlässigen. Wie komme ich also auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus?
- Spät aufstehen und eine harte Radtour um die Mittagszeit anstreben. Idealerweise liegt eine Untrainiertheit vor. Die Trinkflasche zu Hause vergessen bringt weitere Bonuspunkte in die gewünschte Richtung.
- Einen Tag auf dem Segelboot verbringen. Optimal, wenn man keinen Sonnenhut dabei hat. Der Fahrtwind täuscht dann einen lauen Sommertag vor.
- Auch bei 37 Grad im Schatten hat man ein Recht auf ein anständiges Sonnenbad. Grillen wir uns also auch selbst (wie unsere Würstchen) in der Sonne. Kaffee und Bier könnten hier eine gewisse Beschleunigung in Richtung Krankenhaus bringen.
- Ein Einkaufsbummel bietet sich momentan einfach an. Die Großstädte sind um die Mittagszeit schlichtweg leergefegt. Warum wohl? Ist man schnell genug, kann man sich von Klimaanlage zu Klimaanlage retten. Für alle anderen gilt: Wirds einem Schwarz vor Augen ist der Kollaps nicht mehr weit.
- Die Fußball-WM ist geschafft. Nun sind wir selbst sportmäßig wieder am Zug. Also nix wie ran: In der prallen Sonne spielt es sich doch gleich wie von selbst. Merke: Auch mit 40 Jahren könnte man noch als Talent entdeckt werden.
Habt Ihr noch andere Tipps für den Hitzekollaps?
Artikel von: Monsterdoc