(via)
Related Posts
Außendienst-Mitarbeiter als Praxisberater: Mit System zu geringerem Zeitaufwand und höherer Ergebnisqualität
Wachstumsbereich “Pharma-Außendienstmitarbeiter als Praxisberater” Der Bedarf niedergelassener Ärzte an externer Unterstützung zur Optimierung ihrer Praxisführung steigt kontinuierlich an. Das hat auch der Pharma-Vertrieb erkannt: immer mehr Außendienst-Mitarbeiter unterstützen ihre Kunden mit entsprechenden Hilfen, um diese Service-Lücke zu schließen. Ihr umfassendes Know-how und ihre pragmatische Nähe zum Praxisgeschehen machen sie zu einem akzeptierten Partner für die […]
Ein optimal funktionierendes Praxismanagement ist keine „Hexerei“, sondern einfach und unaufwendig realisierbar
Wie das funktioniert, zeigt ein Beitrag aus der Ärzte Zeitung vom 04.03.2016 ”Schwachstellen aufdecken: Per Fern-Check die Praxis optimieren Schwachpunkte in der Praxisorganisation zu finden und auszubessern macht Mühe. Unterstützung versprechen Berater. Als Alternative können Ärzte aber auch Fern-Checks nutzen. – Von Ilse Schlingensiepen  KÖLN. Wenn niedergelassene Ärzte das Gefühl haben, dass in ihrer Praxis […]
Presseinformation / Benchmarking-CheckBook “Analyse der Praxisorganisation: Wo liegen Ihre Optimierungspotenziale?”
Problemfall “Organisation in der Arztpraxis” Praxisanalysen zeigen, dass sich 60% der Defizite, die Patienten in Zufriedenheits-Befragungen an Arztpraxen kritisieren, auf organisatorische Probleme beziehen. Das ist kein Wunder, wenn man berücksichtigt, dass in Praxisbetrieben, über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. -grössen betrachtet, durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt werden. Die […]