Privatzimmer in der Superklinik

Mittlerweile gibt es ja überall diese Superprivatstationen. Neulich war ich mal wieder auf Konsiltour im Haus unterwegs und habe unsere brandneue VIP-Lounge besichtigt. Und das sieht folgendermaßen aus:

Aus einem Doppelzimmer wurde ein Einzelzimmer. Es gibt eine Nasszelle mit Dusche, eine Garderobe mit Spiegel, ein Ledersofa mit passendem Couchtisch und einem Sessel auf einem hübschen Teppich, eine Kommode mit einer Dekofigur und einem Telefon, an der Wand hängt ein Flat TV. Ach ja und hinten in der Ecke steht das Patientenbett. Übrigens genau das gleiche, in dem auch alle anderen Patienten nächtigen…

Darin liegt ein Herr jenseits des 80. Lebensjahres im Bett. Obwohl er schon seit ein paar Jahren dement ist hat man beschlossen ihm ein paar neue Bypässe ans Herz zu bauen(Ein Schelm, der denkt, das hätte vielleicht etwas mit dem Versichertenstatus zu tun…). Danach hat er eine Komplikation nach der anderen entwickelt. Irgendwann hat man dann mal beschlossen Fünfe gerade sein zu lassen und hat ihn auf Normalstation gelegt. Da liegt er nun, dem Tode näher als dem Leben. Aber Hauptsache er hat eine eigene Nasszelle, eine Ledercouch, einen Teppich, einen Flat TV…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *