Immer mehr Kassen schränken die Übernahme von Kosten für bestimmte Behandlungen ein. Folglich gilt es immer öfter, den Patienten die sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) vorzustellen und diese dann auch professionell mehr…
Related Posts
Zucken im Augenlid
Ein Zucken im Augenlid hat wahrscheinlich jeder schon einmal verspürt. Ein Kollege fragt, wann dieses Phänomen nicht mehr als normal zu betrachten ist. In der Regel klingt dieses harmlose Phänomen mehr…
Regividerm: Wenn die Ethikkommission Urlaub hat…
1. Wirkung der Prophylaxe bei neurodermitischer Disposition der Eltern
Bei einer Gruppe von 10 Kleinkindern (0-1 Jahre), deren Eltern, zumindest ein Elternteil, unter manifester Neurodermitis leiden, wurde die gemäß obigem Beispiel hergestellte Salbe 3mal täglich für den Zeitraum von 3 Monaten auf die gesamte Hautoberfläche aufgetragen. Die Wirkung der erfindungsgemäßen Salbe auf die Haut wurde für ein halbes Jahr nachbeobachtet.
Während der Nachbeobachtungszeit trat bei keinem der untersuchten Kleinkinder eine neurodermitische Hautveränderung auf.
Aus einer Patentbeschreibung des Regividerm-Erfinders (via Ökotest-Forum und Spiegel-Online-Forum).
Es ist von gesunden Kindern die Rede. Spiegel-Online-Forumsteilnehmer “1lauto” dazu:
Cannabisabhängigkeit
Erst in der jüngsten Vergangenheit wurden in der Forschung Belege dafür erbracht dass der dauerhafte Konsum von Cannabis mit Toleranzentwicklung und Entzugserscheinungen einhergehen kann. Beides sind wesentliche Kriterien für das Vorliegen einer kö…