Deutschland ist kein Markt für TV-Spartenkanäle mit Themen aus Medizin und Gesundheit. Ein Jahr nach dem Ableben des Deutschen Gesundheitsfernsehens (DGF) stirbt auch der Burda-Sender “Focus Gesundheit”. Focus Gesundheit war insgesamt fünf Jahre auf Sendung. Anfang des Jahres wollte Burda noch die Marke im Internet weiter ausbauen und eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.
Related Posts
Börsenticker
(Quelle)
Big Data und Analytics- im Gesundheitswesen
„Big Data und Analytics- im Gesundheitswesen“- ein Textbeitrag von Prof. Dr. Jörg F. Debatin und Prof. Dr. med. Mathias Goyen. Anfang April 2016 in der Neuerscheinung: „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“ von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann, nachzulesen. Es erscheint im medhochzwei-Verlag zu einem Preis von 24,99€.Einsortiert … Weiterlesen →
Ein typischer Fall: Patientenschwund in der Arztpraxis
Dr. W., Allgemeinarzt in einer süddeutschen Großstadt, verzeichnet seit einem halben Jahr einen deutlichen Rückgang seiner Patienten. Betroffen sind sowohl Stammpatienten, die der Praxis den Rücken kehren als auch der Zugang an Neupatienten. Eine Kurzpräsentation zeigt die Details der Praxisanalyse IFABS aktuell; – Monthly Special Offer: Die Benchmarking-Organisationsanalyse – Benchmarking-Analysen: Die Programmübersicht – Umfrage: Die […]