Deutschland ist kein Markt für TV-Spartenkanäle mit Themen aus Medizin und Gesundheit. Ein Jahr nach dem Ableben des Deutschen Gesundheitsfernsehens (DGF) stirbt auch der Burda-Sender “Focus Gesundheit”. Focus Gesundheit war insgesamt fünf Jahre auf Sendung. Anfang des Jahres wollte Burda noch die Marke im Internet weiter ausbauen und eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.
Related Posts
Pharmaindustrie nutzt Off-label-Einsatz
Wie Pharmaunternehmen den Off-Label-Einsatz zur Umsatzssteigerung fördern, zeigt Adriane Fugh-Berman in einem Artikel in der Online-Fachzeitschrift “PLoS Medicine”. Sie ist Leiterin des Projektes “PharmedOut”, das sich zum Ziel gesetzt hat, die unethische und irreführende Werbepraxis der Pharmaindustrie aufzudecken und darüber zu informieren.
Die NZZ und die FAZ haben diese Publikation zum Anlass für eigene Berichte genommen.
So bewältigen Ärzte E-Mails
Ärzte Zeitung vom 12.06.2014: Eine neue Analyse zeigt: Ärzte haben Nachholbedarf in Sachen E-Mail-Kommunikation. Dabei bietet das Medium zahlreiche neue Möglichkeiten für Mediziner.Einsortiert unter:Medical Practice Insights
eHealth Trendscouting in Arztpraxen: Welche negativen Auswirkungen ein unzureichenden Praxismanagement auf eHealth-Anwendungen hat
Probleme der anderen Art Wer hat das persönliche Erstgespräch mit Frau X in die ePatient-Sprechstunde gebucht? Warum wurden die Selftracking-Daten von Herrn Y. nicht eingelesen? Wer hat die Mail mit dem MRT-Resultaten von Herrn Y. falsch abgespeichert? Warum wurde das Praxissoftware-Update noch nicht eingespielt? Setzt man die gegenwärtigen Probleme, mit denen Praxisteams zu kämpfen haben, in […]