Deutschland ist kein Markt für TV-Spartenkanäle mit Themen aus Medizin und Gesundheit. Ein Jahr nach dem Ableben des Deutschen Gesundheitsfernsehens (DGF) stirbt auch der Burda-Sender “Focus Gesundheit”. Focus Gesundheit war insgesamt fünf Jahre auf Sendung. Anfang des Jahres wollte Burda noch die Marke im Internet weiter ausbauen und eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.
Related Posts
Praxis-Homepages: Ohne Authentizität ein Flop
Bei der Gestaltung von Praxis-Homepages stehen für Ärzte vor allem inhaltliche und gestalterische Aspekte im Vordergrund. Bislang kaum beachtet wird die Bedeutung der Authentizität von Praxis-Präsenzen. Der Begriff beschreibt die Eignung eines Web-Auftritts, die Gegebenheiten einer Arztpraxis so realistisch abzubilden, dass Patienten – und hier in erster Linie neue Praxisbesucher – im Moment Of Truth, […]
Die Benchmarking-Sprechstunde: Wenn das Qualitätsmanagement einer Arztpraxis schadet
Praxisteams die in größerem Umfang Qualitätsmanagement-Maßnahmen in ihren Betrieben umgesetzt haben, kommunizieren diese Tatsache selbstverständlich auch an ihre Patienten. Was jedoch nur die wenigsten beachten: diese Information ist ein Leistungsversprechen, das eingehalten werden muss.
Pharma-Vertrieb: Parting on bad terms und die Folgen für das Image
Ein normaler Vorgang mit Gefährdungspotential Die Fluktuation bei der Besetzung von Außendienstbezirken ist ein normaler Vorgang. Für pharmazeutische Anbieter und ihr Image kann dieser Prozess jedoch gravierende Folgen haben, wenn die Trennung disharmonisch erfolgt. Der Bumerang-Effekt guter Beziehungen Besonders Pharma-Referenten, die ihre Ärzte seit längerer Zeit betreuen, haben bei ihren Zielpersonen eine persönliche Bezeigung aufgebaut. […]