Deutschland ist kein Markt für TV-Spartenkanäle mit Themen aus Medizin und Gesundheit. Ein Jahr nach dem Ableben des Deutschen Gesundheitsfernsehens (DGF) stirbt auch der Burda-Sender “Focus Gesundheit”. Focus Gesundheit war insgesamt fünf Jahre auf Sendung. Anfang des Jahres wollte Burda noch die Marke im Internet weiter ausbauen und eine alternative Verbreitungsstrategie anstreben.
Related Posts
Presse-Information der Firma “Medical Management Partner (MMP)” / Warten bis der Arzt kommt …
Notfall-Triagierung kann Wartezeiten verkürzen und so Ärzte, Praxismitarbeiter und Patienten glücklich machen. Würden Sie manchmal auch am liebsten Ihr Telefon am Empfang abschalten? Sie werden von vermeintlichen Notfällen und Patienten ohne Termin überrannt und wissen nicht wann Sie diese behandeln sollen? Die Lösung heißt Notfall-Triagierung! Medical Management Partner (MMP) bietet nun auch Seminare zur Notfall-Triagierung […]
Use statt News: Best Practices der Pharma-Direktwerbung
Direktwerbung hat im Marketing-Mix nach wie vor einen hohen Stellenwert Mailings, Kundenzeitschriften und Newsletter sind nach wie vor intensiv eingesetzte Marketinginstrumente der Pharma-Industrie. Doch trotz der Kanal-Präsenz verlieren die Inhalte dieser Kommunikationsmedien für Ärzte immer mehr an Bedeutung. Hierfür ist zum einen die digitale Echtzeit-Verfügbarkeit von Informationen verantwortlich, die dazu führt, dass viele „News“ zum […]
Organisation in der Arztpraxis: In jedem Betrieb finden sich durchschnittlich 18 Verbesserungsmöglichkeiten
Vergleicht man die Intensität, in der einzelne Aspekte des Praxismanagements in der Fachpresse, in Arztdiskussionen oder im Rahmen von Seminaren behandelt werden, steht die Praxisorganisation wohl unangefochten an der Spitze. Das ist kein Wunder, denn letztendlich bestimmt ihre Qualität fast alle Aspekte des Praxisgeschehens, begonnen bei der medizinischen Patientenversorgung über Produktivität, Arbeitsfreude, Marketing, Mitarbeiterengagement und […]