Na ja – Ferien habe ich ja nun inzwischen doch schon ein paar Tage, aber das Ding da oben macht es jetzt sozusagen “offiziell”. Geschafft.
Wie lief das jetzt eigentlich? 2 Tage schriftliche Prüfung, mit insgesamt 320 Multiple-Choice-Fragen, anschließend noch die mündliche Prüfung in Biochemie, Anatomie und Physiologie. Im Rückblick hat alles gut geklappt – im Nachhinein macht man sich ja dann doch viel zu bekloppt um alles. Ein paar blöde Fehler im schriftlichen Teil hab ich dann doch gemacht, aber das hat an der Note nichts geändert. Alles in Allem bin ich echt voll und ganz zufrieden. Ich hatte Glück mit der Prüfer-Kombi für den mündlichen Teil, war zwar an einem der letzten Termine dran, hatte aber so noch ein paar Tage länger Zeit, mich verrückt zu machen Wissenslücken zu füllen.
Allen, die den Spaß noch vor sich haben: Keine Panik. Sofern ihr vorher versucht habt, einigermaßen konstant zu lernen, und euch nicht durch jede Klausur gemogelt habt, klappt das hier auch. Und wie so oft: im Zweifelsfall immer den SABAA-Trick* anwenden!
Ich werd jetzt erstmal das nachholen, was die letzten Wochen dran glauben musste: meine Freizeit!
(In diesem Sinne: es wird wieder einiges zu lesen geben…) Bis dann!
—————-
* = “Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit”