Die Intension der Patienten-individuellen Verblisterung, d.h. die Hilfestellung für die (mit der Zeit zwangsläufig) einsetzenden Fehler bei den unterschiedlichsten Einnahmevorgaben auf Dauer zu gewährleisten, geht zwischen steigenden Kosten und gestiegenen Anforderungen immer mehr verloren … Weiterlesen
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Eine Sonderauswertung der Benchmarking-Organisationsanalysen (BOA) widmete sich der Frage, wie Patienten die Länge ihrer Wartezeit in Arztpraxen mit ausgewiesenen organisatorischen Defiziten (Zufallsauswahl verschiedener Fachrichtungen und Größen) einschätzen. Die Antworten und ihre Verteilung: – Sehr kurz: 12% – Kurz: 29% – Eher lang: 35% – Sehr lang: 24%. Die Patienten, die die Wartezeit als “lang” bzw. […]
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Wenn der Schein trügt: 28% der Klinik-Praxis-Kooperationen sind durch gute Kommunikation, aber schlechter Organisation gekennzeichnet / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Quelle: Ungenutzte Chancen – Die Kooperationsqualität von Klinikabteilungen aus der Sicht niedergelassener Ärzte Das Buch zum Thema: Einweisermarketing für Krankenhäuser Einsortiert unter:Klinik