Die Intension der Patienten-individuellen Verblisterung, d.h. die Hilfestellung für die (mit der Zeit zwangsläufig) einsetzenden Fehler bei den unterschiedlichsten Einnahmevorgaben auf Dauer zu gewährleisten, geht zwischen steigenden Kosten und gestiegenen Anforderungen immer mehr verloren … Weiterlesen
Related Posts
Pharma-Außendienst: Das Self-Perception-Problem
Top-Down-Sicht Ganz im Gegensatz zu anderen Branchen ermitteln Pharma-Unternehmen im Vertriebsbereich die Zufriedenheit der ärztlichen Ansprechpartner kaum auf der Mitarbeiter-Ebene. Marktforschungsuntersuchungen werden i. d. R. als Stichproben top-down durchgeführt. Doch diese sind nicht in der Lage, aufgrund der Verschiedenheit der Mitarbeiterfähigkeiten und Vorgehensweisen die Zufriedenheits-Realität zu erfassen. Hinzu kommt, dass die aus derartigen Analysen ableitbaren […]
Achtung Antiquariat! Patienten-Informationsbroschüren aus dem Netz sind häufig überaltert
Bereits in einem früheren Beitrag (http://bit.ly/OVQpTg ) wurde das Problem veralteter Patienten-Informationsbroschüren behandelt. Die Anzahl der Menschen, die das Internet nach Informationen zu ihren Erkrankungen durchsuchen, steigt ständig und mit Recht erwarten sie, dass die häufig auch als Download angebotenen Broschüren auf dem neuesten Stand sind. Informationsmaterialien aus dem Jahr 2012 zählen zu dieser Kategorie, […]
Status quo und Möglichkeiten des Einsatzes von Health Wearables bei der Patientenbetreuung in Arztpraxen
Diese Outline-Darstellung der Serie „Fünf-Minuten-Facts&Figures“ skizziert den gegenwärtigen Bedingungsrahmen sowie die Möglichkeiten für die Verwendung von Activity und Fitness Trackern, Sensoren und Apps bei der Patientenbetreuung durch niedergelassene Ärzte. Status quo und Möglichkeiten des Einsatzes von Health Wearables bei der Patientenbetreuung in Arztpraxen Fünf-Minuten-Facts&Figures aus der Gesundheitswirtschaft