Mittagszeit, Minimalbesetzung und wir haben die Apotheke voll (inklusivem schreiendem Baby), alle sind am rennen und bedienen und beraten, da kommt noch ein Telefon.
Weil ich gerade mit meinem Kunden fertig bin, nehme ich es rasch.
Frau: „Hallo, ist das die Apotheke?“
(Ich habe mich vorher korrekt gemeldet)
Pharmama: „Ja?“
Frau: „Ich versuche den Coiffeur quer über die Strasse anzurufen, aber ich komme nicht durch – ich bin hier sehr beschäftigt – ich mache gerade meine Nägel – seien sie so lieb und laufen sie rasch rüber und sagen ihnen sie sollen aufhängen, damit ich durchkomme?“
Pharmama: „Klar.“ (hänge auf)
Mache nichts dergleichen.
(Vielleicht doch noch eine Erklärung hintendran. Ich bin sonst nicht so fies. Aber meine erste Priorität sind die – anwesenden- Kunden. Dazu zählt die Telefonierende nicht. Und aufhängen tun die beim Coiffeur schon irgendwann, auch ohne mein Zutun.)