Das Projekt Blogsoap

Beim Twittern kommen mir zur Zeit immer die besten Ideen. Die Mundschutzeskapaden in den letzten Artikeln sind beispielsweise darauf zurückzuführen. Ebenfalls reifte im “Gezwitscher” mit Hermione und Paul das neueste Vorhaben: Das Projekt einer Blogsoap. Was ist das? Das müssen wir noch gemeinsam herausfinden. Spannend. Den Rahmen dieser Blogsoap möchte ich heute abend mal vorschlagen.

Wir befinden uns in einer virtuellen Stadt, beispielsweise namens Defihausen. Dort wohnen doch tatsächlich sämtliche (medizisch-angehauchten) Blogger, Twitterer und Kommentierer Haus an Haus. Nun gibt es aus Defihausen natürlich ständig spannende und abgefahrene Geschichten zu erzählen. Jeder spielt also sich selbst bzw. sein erschaffenes virtuelles ICH und erzählt eine Story aus Defihausen, eigene Erlebnisse, Treffen mit anderen Personen, sensationelle Gerüchte usw.

Es könnte also wie folgt ablaufen. Ich beginne mit einer Pilotstory aus Defihausen und werfe dann dem nächsten Schreibwilligen Blogger, Twitterer, Kommentierer den Ball zu. Dieser kann dann die Story beliebig weiterspinnen. Damit es keine Überschneidungen im Handlungsablauf gibt, müssen wir uns natürlich mit dem Schreiben abwechseln …

Interesse an einer neuen, nie dagewesenen, virtuellen Blogsoap?

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *