Für eine Handvoll Pillen – der Defibrillator

Am Montag bin ich nach Defihausen umgezogen und ich muss sagen, es kommt mir jetzt schon vor wie eine kleine Ewigkeit. Die Einwohner sind alle sehr nett, haben aber auch ihre schrägen und kantigen Seiten. Gut so. Dass ich als Notarzt dort arbeiten darf ist einerseits toll, andererseits belastet mich die Nachfolge von dem alten Dr.Lampe doch etwas. Muss ein ziemlich skurriler Typ gewesen sein, der nicht gerne defibrillierte. In Defihausen wird so etwas natürlich nicht gerne gesehen.

Gestern abend war eine lustige Party in Bernibernados Hütte am See. Es wurde doch etwas spät und dann gab es natürlich auch noch einen Notfall dort. Utmonica wurde im See angeblich von einem Süßwasserhai oder so was ähnlichem angegriffen. Ja, was soll ich sagen, selbstverständlich habe ich die Bergung persönlich übernommen, trotz meiner Sinusitis. Und so endete der Abend in einer gemütlichen Runde.

Auch Basadai war da,  eine Kindergärtnerin aus Defihausen, die Kampfsport betreibt, und Unmengen von Würstchen verschlungen hat. Sehr sympathisch, aber irgendwie habe ich ein wenig Respekt vor ihrer Stärke. Als ich heute morgen die Zeitung, die übrigens Federkiel austrägt, öffnete, traf mich der Schlag. Hermione auf dem Titelbild in Heldenpose. Okay, ich gönne es ihr. Sie ist nen prima Sanität.

Heute war ein ziemlich ruhiger Dienst. Paul, der Wachenleiter hatte sich irgendwie in seinem Dienstzimmer verschanzt. Das kam mir gleich etwas verdächtig vor. Und so durchsuchte ich in einer Blitzaktion während einer Krankentransportfahrt die ganze Wache. Und, was soll ich sagen, ich wurde fündig: Ein getunter Defibrillator, der bis zu 10.000 J Leistung bringt. Wahnsinn. Außerdem war er ausgestattet mit einem Multifunktionsgerät. Barometer, Höhenmesser, Uhrzeit, Stoppuhr, Kompass und … ein Internetanschluss. Unglaublich. Twittert Paul ausm RTW per Defibrillator? Die anderen Funktionen konnte ich leider nicht rauskriegen, da die Assis zurückkamen.

Leider erwischte ich jedoch den falschen Knopf und eine überdimensionale Stichflamme erhellte den Gemeinschaftsraum. *Flash, zisch, kawumm*. Eine Rauchwolke legte sich um meine benommene Omme. War das dunkel hier. Es roch verkohlt. Mist, ich hatte die komplette Einrichtung abgefackelt, mühsam löschte ich den kleinen Brand mit einem Feuerlöscher. Wie erkläre ich das nur dem Leiter? Ich muss mir mal ganz schnell was einfallen lassen …

Für eine Handvoll Pillen (0815 – wir defibrillieren euch alle) – Was bisher geschah:

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *