Nicht in unseren Hauseingang!

Mein Mann kommt (Feuerwehr sei Dank) noch gelegentlich erst spät Nachts nach Hause. Vorgestern war es auch so -und ich und Junior schon länger im Bett und am Schlafen. Ich habe gerade noch so mitbekommen, dass er hereingekommen ist, da höre ich kurz darauf, wie die Wohnzimmertür aufgerissen wird und er die Treppe hinunterpoltert. Es folgte eine kleine Aufruhr draussen, war aber bald wieder ruhig.

Er hat mir dann erzählt, was das war.

Wie er nach Hause kam, hat er auf der anderen Strassenseite eine Gruppe Jugendlicher gesehen – etwas, was auch hier öfter vorkommt. Meist sitzen sie an den Haltestellen und trinken Alkohol. Das haben diese wohl auch gemacht, jetzt waren sie ziemlich abgefüllt und dabei die Müllsäcke herumzukicken. Dem hat mein Kuschelbär vom Fenster aus eine Weile zugesehen. Aber als sie dann anfingen die Müllsäcke aufzuschneiden und den Inhalt auf der Strasse und den Vorgärten zu verteilen, hat er die Polizei angerufen.

Die braucht natürlich einen Moment, bis sie hier ist – und genau da hat sich einer aus der Gruppe gelöst und ist über die Strasse in Richtung unser Haus geschwankt. Jetzt: unser Haus hat einen etwas zurückversetzten Eingang und der Junge wollte sich offensichtlich vor unserer Tür (oder an?) erleichtern.  Das war der Moment wo mein Grummelbär nach unten gestürmt ist – und ihm ziemlich ärgerlich erklärt hat, dass er „ihn besser gleich wieder wegpackt!“ Der Junge hat sich das mit dem Pinkeln dann anders überlegt und ist wieder über die Strasse zurückgewackelt … den Moment hat sich die Polizei ausgesucht aufzutauchen, worauf die ganze Gruppe dann Reisaus genommen hat.

Echt: Haben die nichts besseres zu tun? Müllsäcke ausleeren?

Tagged: Familie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *