Podiumsgespräch am Sonntag, 31. Oktober, um 16.30 Uhr zum Thema: „Verheiratet…und immer noch attraktiv?“
Es ist eine Tatsache, dass Verheiratete mehr Übergewicht aufweisen als nicht Verheiratete – Statistiken zeigen, dass eine Frau in den ersten Jahren nach der Heirat im Schnitt 5 kg zunimmt und die Männer dem nicht nachstehen. Oft im Zusammenhang mit der Geburt des ersten Kindes, mit veränderten Essgewohnheiten – aber lassen sich Verheiratete auch sonst eher gehen? Im Forum in der Rüsterei diskutiert eine spannende und lebhafte Runde über ihre Erfahrungen und gibt Tipps, wie man für den Partner weiterhin attraktiv bleibt. Der Eintritt zum Podiumsgespräch ist frei.
Es diskutieren
- Dr. med. Wilf Gasser, Paar – und Sexualtherapeut
Wilf Gasser ist mit seiner Frau Christa seit 20 Jahren in der Paar- und Sexualtherapie tätig. Gassers haben auf diesem Hintergrund eine hilfreiche Art entwickelt, das schwierige Thema Sexualität offen anzusprechen. Sie sind direkt und «nennen das Kind beim Namen», stellen aber niemals bloss und überfordern niemanden. Sie vermitteln keine Patent-Antworten oder hohe, oft unerreichbare Ziele. Denn manche Paare zerbrechen an solchen Idealvorstellungen. Vielmehr ermutigen sie jedes Ehepaar, seinen ganz individuellen Weg zu suchen, und sich bereits am gemeinsamen Weg zu freuen. Ganz nach dem bekannten Motto: «Der Weg ist das Ziel!»
- Caroline Brändli, Psychologin und Co-Autorin vom Beobachter-Ratgeber „Was Paare stark macht“
Caroline Brändli ist Psychologin und Redaktorin mit Schwerpunkt Leben, Psychologie, Lifestyle bei der Neuen Luzerner Zeitung. Im Buch „Was Paare stark macht“ verrät sie zusammen mit Psychologe Guy Bodenmann, wie Liebende die Basis für eine stabile, glückliche Paarbeziehung schaffen; wie Paare die Klippen des Beziehungsalltags heil umschiffen und was es für ein glückliches Miteinander braucht . Sie widmet sich bei der Neuen Luzerner Zeitung aber auch einfach den schönen Seiten des Lebens: In ihrer Kolumne «Stilsicher» erklärt sie immer am Montag, warum Frau nie genügend Schuhe hat und wie man Trends wie Leggins würdevoll überlebt.
- Dr. Clarence P. Davis, Schönheitschirurg von Swissestetix (www.swissestetix.ch)
Dr. Clarence P. Davis (45) ist Gründer und Medizinischer Leiter der bekannten swissestetix-Institute und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit Ästhetischer Medizin. Der zweifache Vater mit den Spezialgebieten Gewichtsreduktion, Fettabsaugung, Faltenbehandlung und Anti-Aging Medizin ist seit vielen Jahren ein gern gesehener Gast und Referent bei internationalen medizinischen Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen und diente lange Zeit auch als Berater zahlreicher internationaler Fachzeitschriften. Clarence P. Davis gilt als innovativ, vielseitig interessiert und kompetent. Den Schweizer Medien steht er regelmässig für Interviews oder Fernsehbeiträge zur Verfügung, in denen seine Fachkenntnis über die heutigen Möglichkeiten der ästhetischen Medizin voll zum Tragen kommt.
- Bernhard Huber, Geschäftsinhaber der Fit3 GmbH (www.powerplate.ch)
Berny Huber, Inhaber der Fit3 GmbH in Pfäffikon SZ, vertreibt seit knapp 10 Jahren die innovative Beschleunigungstechnologie Power Plate und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fitness, Beauty, Anti-Aging und Gesundheits-prävention. Er hat den Brand Power Plate in der Schweiz geprägt, vermarktet und das Gerät sogar weiterentwickelt und optimiert. Durch eine einzigartige Marketing-strategie von neuen Studioformen hat er eine neue Lifestylebranche zum boomen gebracht. Mit der fortlaufenden Ausweitung des Sortiments wie Power Formula, VIPearls, Power Energie, Power Wrap und Power Water hat er die Branche mit einer neuen komplexen Anwendungsapplikation modernisiert. Seine Visionen haben sich bestätigt. Berny Hubers unterhaltsame und polarisierende Art motiviert immer wieder zum Erfolg.
- Moderation: Florian Rexer, Schauspieler, Regisseur und Conférencier (www.florianrexer.ch)
Florian Rexer wurde am 8.April 1976 in Villingen geboren. Er studierte an der Freiburger Schauspielschule und spielte bereits während seiner Ausbildung an den Kammerspielen im E-Werk in Freiburg i.Brsg. Seit 2004 ist er am Theater St. Gallen engagiert; macht daneben immer wieder erfolgreiche Abstecher im Bereich Comedy und ist auch als Regisseur, Conférencier und Moderator tätig. „Spektakuläre Stimme: Rexer“, „Unterhaltung mit Esprit, Charme und Raffinesse“, „Ein Entertainer der alten Schule – charmant und köstlich“ – das sind nur einige der Pressestimmen, die den Stil von Florian Rexer exakt umschreiben.