Am 25. und 26. Oktober 2010 veranstaltet der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) in Bochum seinen Vertriebstag 2010. Schwerpunkt wird die Medizintechnik sein.
Vertriebserfahrungen der MEDICA 2009 ausgewertet
„Kann man Medizintechnik wie Kernseife verkaufen?“ Wer eine Antwort auf diese Frage haben möchte, sollte den Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Jörg Vienken, Vice President BioSciences Department der Fresenius Medical Care AG, am 26. Oktober nicht versäumen. Vienken gehört zu den Vertriebsspezialisten, die der VDI nach Bochum eingeladen hat. Für die Zusammenstellung der Themen hat der Verein nach eigenen Angaben seine Erfahrungen von der letzten MEDICA ausgewertet. Ein weiteres spannendes Thema ist z.B., wie sich der Medizintechnik-Vertrieb auf die „Komplexität und Irrationalität des Gesundheitsmarktes“ mit speziellen Strategien einstellen kann. Auch um die Möglichkeiten des Internet-Marketings im Web-2.0-Zeitalter wird es auf dem Vertriebstag gehen. Zeit zum ‘Netzwerken’ ist eingeplant.
Die Anmeldung zum VDI-Vertriebstag 2010 ist bis zum 08.10 2010 möglich. Sie kann per Post, per Fax oder telefonisch erfolgen. Ein Anmeldeformular kann von der Website herunter geladen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Kontaktadressen und zum Programm. Die Teilnahme kostet 840 Euro.