ÄGN-Vorstandssprecher Klaus Bittmann zur Honoraranpassung: “Ohne die Honorarerhöhung kleinreden zu wollen: Die Honorierung an sich ist abermals so zentralistisch geregelt, dass der einzelne Arzt sich bei dieser Systematik fragen wird, was für ihn tatsächlich rumkommt. In der Öffentlichkeit herrscht jetzt der Eindruck vor, die Ärzte hätten satt Geld bekommen, während alle anderen den Gürtel enger schnallen müssen – die Öffentlichkeitsarbeit der KBV ist hier nicht geglückt. Die Ärztegenossenschaft fordert nach wie vor eine in der Region stattfindende Versorgung der Patienten und eine entsprechende Honorierung durch einzelne Verträge mit Krankenkassen, hier ist Eigeninitiative der Ärzte gefordert.”
Related Posts
Rechtsanwälte gegen Überwachung, Hamburger Erklärung
887 Rechtsanwälte, Notare, Richter, Justitiare, Hochschullehrer, Juristen und mehrere 1000 Bürger aus anderen Berufen haben sich inzwischen dem “Hamburger Aufruf gegen Überwachung” angeschlossen, in dem unter anderem davor gewarnt wird, dass “die digitale Totalüberwachung das Vertrauen der Brüger in Berufsgeheimnisträger zerstört”.
https://rechtsanwaelte-gegen-totalueberwachung.de/hamburger-erklaerung/
https://rechtsanwaelte-gegen-totalueberwachung.de/unterzeichner/
Genau darum geht es auch bei dem Mammutprojekt “Elektronische Gesundheitskarte”, hier warnen Ärzte und Bürger bundesweit schon seit 2004 vor der Gefahr der Zerstörung des Vertrauens in Ärzte als Berufsgeheimnisträger.
Air Quality Around the World
April 29 – May 3 is Air Quality Awareness Week , sponsored by the NOAA National Weather Service, the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), the U.S. Forest Service, and the United States Environmental Protection Agency (EPA). This year’s theme is “Check the AQI & Get Outside” to encourage everyone to check the Air […]
Das NursIT Institute ist Partner des BarCamp Health-IT 2016
Nach dem großen Erfolg der BarCamps Health-IT der vergangenen Jahre geht das diesjährige BarCamp Health-IT „IT in Pflege & Versorgung“ in die nächste Runde. Das BarCamp findet dieses Mal am 27.09.2016 um 13 Uhr in den Räumlichkeiten des Evangelischen Johannesstifts statt, wo uns zur Einführung in die Thematik Beispiele für die Nutzung von IT in der Pflege aus […]