Verständigungsprobleme

Liebe Kundin … Nein, ich kann kein chinesisch. Und ich finde es etwas befremdlich, wenn Sie offensichtlich mindestens seit 2006 hier wohnen – zumindest habe ich von da noch ein von ihnen eingelöstes Rezept im Computer und sie immer noch nicht eine der Landessprachen können. Weder Deutsch noch Französisch oder Italienisch. Nix. Und Englisch nur so gebrochen, dass man es kaum versteht.
Und ganz hört die Verständigung offensichtlich auf, wenn ich sage, dass es für das Temesta, das sie wollen ein Rezept braucht.
Verständnisloser Blick- nochmals mir die leere Schachtel unter die Nase gehalten: „Das, das!“
Ja. aber- Sie wissen schon: „Arzt schreibt auf Papier, dann bekommen sie es von mir.“ (heh, das reimt sich!)
„Rezept, Prescription, Ordonnance … ja, vom Arzt, Doctor, Dottore, Medecin.“
Nein, das bekommen sie ohne nicht von mir.

Tagged: Apotheke, Kunde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *