Die regelmäßigen Besucher meines Blogs haben den Alltag von Hausarzt Dr. med. Anselm Kunze über zwei Jahre in 24 Kolumnen verfolgt. Nicht zuletzt diesen Geschichten verdankt www.der-andere-hausarzt.de steigende Beliebtheit. Eine „Außenstelle“ bei www.DocCheck.com/de wurde eingerichtet und eine direkte Zusammenarbeit und Verlinkung mit www.imedo.de aktiviert. Beides große Internet-Gemeinden, die sich mit dem weiten Feld der Medizin beschäftigen und wo es sich lohnt zu stöbern.
Dieser mutmachende Erfolg war der Grund, die Kolumnen um Hausarzt Dr. Kunze in einer Taschenbuchausgabe zu veröffentlichen. Das Buch erscheint am 12. November 2010 und ist bereits jetzt unter www.lebenundschreiben.de zum Vorzugspreis zu bestellen.
Wie geht es weiter mit den Kolumnen?
Hausarzt Dr. Kunze arbeitet zur Zeit noch täglich in seiner Praxis. Assistenzarzt Dr. Carsten Limmer geht ihm zur Hand. Etliche Patienten haben den jungen Arzt positiv angenommen, so dass Anselm Kunze sich zwei freie Nachmittage in der Woche gönnen kann. Darüber hinaus ist Dr. Limmer bereit, selbstverständlich gegen entsprechendes Honorar, die Notdienste seines Chefs zu übernehmen. Diese Erleichterungen führen dazu, dass Hausarzt Dr. Kunze vorläufig nicht ans Aufhören denkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sie, lieber Leser und ich, Anselm Kunze zu Weihnachten einmal besuchen. Und warum sollten wir danach nicht in lockeren Abständen immer mal wieder einen Blick in seine Praxis werfen?