Mir hämmert der Kopf, die Höhe ist nicht zu unterschätzen hier. Gestern abend war ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Musik, Speis und Trank. Die Kräutersalate am Buffet hatten es aber in sich. Manche Expeditionsteilnehmer sahen nach deren Genuss nur noch rosa. Aber halb so schlimm, dann der Schock: Monsterdoc.de wurde gehackt.
Die GAHL warnten mit einer vorgeschalteten Seite auf der zu lesen war: This Blog ist blocked by the GAHL, last warning !!!!
Die Bedrohung nahm also nun auch blogtechnische Ausmaße an. Während ich schon schlummerte, rotierte der Chefarzt und änderte Passwörter, rief seinen Administrator an und diskutierte mit anderen über einen möglichen Maulwurf im Team. Diese These wurde aber rasch wieder verworfen.
Delfinstern, unsere Informatikerin, beobachtete mit ihrem Laptop die Bewegung der GAHLschen Peilsender. Sie sammelten sich wohl und kamen ständig näher. Wie beunruhigend. Die Nacht verlief zum Glück ruhig. Als ich heute morgen aus dem Guesthouse ins Freie trat, hatte Hermione bereits den ganzen Unrat von gestern aufgeräumt. Danke.
Heute ist ein weiterer Akklimatisierungstag hier im Basecamp. Wir werden ein paar Kletterübungen machen und uns mal die Wand der Carstensz-Pyramide näher anschauen. Das Wetter ist gut, aber kalt. Ich friere.
Artikel von: Monsterdoc