Ankunft in Papua-Neuguinea – der Thriller beginnt

Endlich sind wir heute nachmittag in Port Moresby gelandet. Mit einem Busshuttle gelangten wir in unser durchaus luxuriöses Hotel am Rande der Landeshauptstadt. Sogar einen Pool gab es hier. Dieser wurde natürlich gerne und lange bevölkert. Die Abkühlung tat richtig gut bei der Hitze. Heute abend wird es nun langsam angenehmer. Das PNG-Survival-Team ist noch nicht ganz vollständig.

Hans hat derzeit noch Probleme mit seinem Visum, keine Ahnung wo er aufgehalten wird. Hajo treibt sich vermutlich noch irgendwo in der Stadt herum. N8engel, Kranker Pfleger und Utmonica stoßen erst später im Nordteil der Insel mit ihren Privatjets dazu. Auch Hendrik und Elena sind noch nicht vor Ort.

Na ja, heute noch den Abend richtig genießen und morgen werden wir …

Gerade sitze ich noch im Pool, da winkt mir der Mann von der Rezeption zu. Widerwillig verlasse ich das Nass.

“Mister Chefarzt? A message from Hajo Stoertemann”

“Ah, ein Zettel, na endlich mal ein Lebenszeichen von Hajo!”

Doch als ich die Zeilen lese, gleitet mir der Zettel aus der Hand, ein dunkler Schleier legt sich um meine Gedanken. Alles dreht sich, mir wird schlecht. Holt uns die Vergangenheit wieder ein? Nein! Nein!

Durch meine Ausrufe bildet sich rasch eine Team-Traube um mich. Der Rezeptionist weicht zurück.

“Was ist los, Cheffe? Sag schon, was ist mit Hajo?”

“Lest selbst! Das darf nicht wahr sein!”

Hallo Chefarzt mit PNG-Survival-Team, ich muss euch leider mitteilen, dass ich gestern gefangengenommen worden bin. Vermummte Typen haben mich in den Dschungel verschleppt. Keine Ahnung wohin. Sie wollen kein Lösegeld, sie wollen ein Blog-Verbot erzwingen. Die Expedition solle sofort abgebrochen werden, dann passiert mir nichts, andernfalls, … heute nacht wollen sie Kontakt mit euch aufnehmen … GAHL …

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *