Der Tod in der Psychotherapie
Straflose Sterbehilfe endlich geklärt
Related Posts
[ørovizjɔ̃]
Programmänderung zum Eurovision Song Contest heute abend. Statt Medizin gibt es zur Feier des Tages die wohl beste Würdigung des europäischen Gesangwettstreits aller Zeiten. “Euro-Vision” von den belgischen Experimental-Elektronik Musikern von “TELEX”.
Der Beitrag erreichte vor dreissig Jahren beim “Grand Prix Eurovision de la Chanson” 1980 nur den drittletzten Platz. Ziel verfehlt. Marc Moulin, Mitgründer von TELEX, wird so zitiert: “Wir hatten gehofft, Letzte zu werden, aber Portugal entschied anders. Wir bekamen 10 Punkte aus Portugel und landeten auf dem 17. Platz.” Am Ende ihres Auftritts herrschte im Kongressgebäude in Den Haag ziemliches Unverständnis beim Publikum, was sich in einer Schrecksekunde, gefolgt von verhaltenem Applaus ausdrückte. TELEX waren ihrer Zeit voraus. Irgendwie befremdlich, verglichen mit Johnny Logan (“What’s Another Year”) oder Katja Ebstein (“Theater”) – den damaligen Erst- und Zweitplatzierten.
Vielen dürfte der Electro-Dance-Klassiker Moscow Discow von TELEX bekannt sein.
Pharmaindustrie weiss bescheid
Jan Oliver Huber, Generalsekretär des Verbandes der österreichischen Pharmaindustrie (Pharmig) im Standard zu der Lockerung der Werbeverbots für Arzneimittel.
Das Wissen sollte man aber teilen, Herr Dr. Huber.
Qlappe zu
Bayer hat sich die Kritik an der illegalen Internet-Werbung für die Antibaby-Pille Qlaira® zu Herzen genommen. Oder ist doch ein Mitbewerber aktiv geworden? Beim Aufruf der im Stern-Artikel kritisierten Internetseite Pille-mit-dem-Q, erhält die Nutzerin seit Anfang dieser Woche die Mitteilung:
Wir danken für Ihr Verständnis.
Qlasse: Abgeschaltet.
In Österreich hatte Bayer auf traditionelle und massive Print-Kampagnen gesetzt. Vorteil: Da kann man keinen Stecker ziehen.
—
Mehr zu der Internetkampagne: Hier und hier.
—
Update 16.10.2009
Ist wieder da. Wenn es Veränderungen gab, dann nur marginal. Die Kritik an der Kampagne ist weiter aktuell.
Update 1.1.2009
Die Formulierung “Pille mit dem natürlichen Östrogen” ist nicht mehr zu finden. Stattdessen wird das Präparat als “Mikropille mit Wirkung des natürlichen Östrogens” beschrieben.