Das monatelange Warten hat ein Ende. Die letzte Expedition zum Mount Everest ist halbwegs verdaut, die Lebensversicherungen abgeschlossen, die Koffer gepackt und die Medikamente im Rucksack. Morgen geht es nun endlich los. Der Dschungel ruft und wir sind bereit. Das PNG-Survival-Team trifft sich am frühen Abend des 13.11. am Frankfurter Flughafen. Netterweise hat Frau Federkiel unsere Flüge kurzfristig gebucht. Vergesst bitte nicht eure Baumkängurus artgerecht einzupacken. Wenn wir Glück haben, können wir sie als Handgepäck deklarieren.
Ach ja, ich soll euch noch schöne Grüße von Hajo ausrichten. Er ist bereits heute in Zürich abgeflogen, hat also einen Tag Vorsprung. Ich hoffe wir verfehlen uns nicht. Der alte Fuchs. Warum lasse ich mich eigentlich ständig zu solchen wahnwitzigen Aktionen überreden? Eigentlich bin ich doch gar kein Bergsteiger und auch kein Waldläufer. Aber irgendwie bin ich jetzt doch gespannt, wie alles wird … dort soll es ja noch ziemlich ursprünglich zugehen …
Morgen um 23.20 Uhr geht unser Flug zunächst nach Singapur (Ankunft: 14.11. 18:20 Uhr). Kurz drauf um 20.20 Uhr fliegen wir weiter nach Cairns (Australien) (Ankunft: 15.11. 9:20 Uhr). Um 12 Uhr gehts dann in das letzte Flugzeug. Wenn alles gut geht, dürften wir am frühen Nachmittag des 15.11. in Port Moresby, der Hauptstadt von Papua-Neuguinea, ankommen.
Natürlich werde ich auch von dort wieder live bloggen und twittern (PNG-Survival-Team auf Twitter). Aber ich will mich jetzt nicht weiter in den Vordergrund drängen, denn dies ist Hajo’s Expedition und er hat das Sagen. (Hoffentlich endet es nicht so wie auf dem Everest …). Medizinische Unterstützung haben wir diesmal massenhaft. Es kann also eigentlich nichts schiefgehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Herbst in Deutschland. Bald wird es tropisch heiß um mich herum. Ich melde mich wieder, bis dahin grüße ich euch mit einem freundlichen PiNG PoNG!
Artikel von: Monsterdoc