Am Mittwoch, den 24. November 2010 zwischen 12:15h und 13:00h können wir den Venenspezialisten Dr. Proebstle wieder live im ersten Programm in der Sendung “ARD-Buffet“ erleben.
Im Interview mit ARD-Buffet Moderator Florian Weber beantwortet Dr. Proebstle unter der Rubrik “Ratgeber Gesundheit” aktuelle Fragen rund um das Thema
- sanfte Methoden zur Krampfaderentfernung, wie z.B. ClosureFast, SVS oder das ClariVein-Verfahren
Haben auch Sie eine Frage? In der Venensprechstunde haben sie die Möglichkeit über einen Live-Call–in Ihre Fragen direkt per Telefon oder per Email ins Studio zu stellen.Mehr über die Sendung erfahren Sie auch im Download der ARD-Wochenübersicht:
http://www.swr.de/buffet/-/id=98256/nid=98256/did=7183536/175u7pe/
Unbedingt reinschauen!
Ratgeber Gesundheit, Proebstle im TV: Venensprechsunde im ARD-Buffet is a post from: P-Lounge – Closure fast und andere High Tech Verfahren
Sehr geehrter Herr Dr. Proebstle,
gerade sah ich die Sendung. Ich bin nach Untersuchung in zwei phlebologischen Praxen im Januar 2011 zum Stripping beider Oberschenkelvenen vorgesehen und muss im Dezember zunächst zur Gefäßdarstellung.
Das letzte Venenstripping liegt etwa 15 Jahre (1996 ) zurück. Laut ärztlicher Untersuchung müsse eine OP bald sein. Verödungstechnik würde nicht funktionieren, da die Stammvenen betroffen seien. Die Krampfadern (rechter innerer Oberschenkel u. linker äußerer Oberschenkel) sind schon sehr dick geworden.
Meine Frage: Was kann ich tun, um evtl. bei den Ärzten eine der schonenderen Kathedertechniken durchführen zu lassen? Gibt es schonendere Methoden, die die Krankenkasse (BKK-Düsseldorf) ganz oder teilweise bezahlt? Oder : Was kann ich machen um eine Übernahme der Krankenkasse zu erreichen?
Sie können mir sicher einige Tips auf dem Mailwege zukommen lassen: Meine Annschrift: maewan@web.de
Ganz herzlichen Dank
Maria Magdalena Wassen