Vollmond

Heute legten wir einen Akklimatisationstag ein. Erstmals kletterten wir ein Stück der Wand der Carstensz-Pyramide. Aufregend. Alle Bergsteiger waren fit und mit der Technik vertraut. Das lässt auf einen baldigen Gipfelerfolg hoffen. Federkiel trat mit einer seltsamen Entdeckung an mich heran. Sie beobachtete die nahgelegene Goldmine (die größte der Welt) und ihr fiel ein neuartiges Gebäude am Rande auf. Verdächtig, verdächtig.

Butter bei die Fische: Wir entschieden uns für eine nächtliche Aufklärungsaktion. Ein kompletter Irrsinn also. Wir teilten zwei Gruppen ein. Chefarzt, Ava, Thea, Utmonica, Timo, Delfinstern, Elena und Hendrik blieben im Basislager und beobachteten aufmerksam die Lage, zudem sollte eine ständige Überwachung der Peilsenderbewegungen erfolgen.

Hermione, N8engel, Federkiel, Tanja, Basadai und ich mitsamt einigen ausgewählten Baumkängurus nahmen Platz im Helikopter. Es war heute abend sehr hell, … Vollmond. Ich startete pünktlich um 20 Uhr die Rotoren. Was für ein Lärm. Wir hoben ab.

Nach wenigen Minuten Nachtflug landeten wir am Zebra Rock. Von dort aus machten wir uns zu Fuß auf. Ziel: das seltsame Gebäude am Rande der Goldmine.

Die Infiltration kann beginnen … bitte bleibt in ständigem Funkkontakt.

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *