Blogiges

Bringt es wirklich etwas, hunderte Kommentare auf irgendwelchen Seiten zu schreiben mit dem Inhalt „ Inspirierender Post. Habe einige schöne Denkanstoesse bekommen. Freue mich schon auf neue Posts.“ Oder: „Schöner Blog, habe ihn in gleich meinen Feedreader aufgenommen“ … wenn es gar nicht stimmt?  Seit ich auf WordPress bin hat Akismet über 10’500 Spam-Kommentare automatisch gekillt und mir nur wenige zum selbst entscheiden überlassen – die meisten davon im Stil von oben.

Wer bewertet einen Passwortgeschützten Artikel, den er/ sie gar nicht sehen oder lesen kann? Und warum so schlecht?

Wieso zeigt mein Counter von Feedreader über Wochen meist über 400 Leser an … und dann in einem Monat an manchen Tagen nur knapp über 200 – und das sind nicht mal die Samstage- das würde ich noch verstehen?

Muss ich bei jedem Twitter follower, bei dem ich sehen kann, dass es eine Firma, Werbeagentur oder ähnliches die über 2000 Leuten folgt, und nicht mal etwas mit meinen Themen zu tun hat denen zurückfolgen? Ich denke nicht.

Sollte ich frustriert sein, wenn jemand meine Artikel systematisch runter-„ratet“ ? – Sooo wichtig sind mir diese Sternchen oder Tablettchen dann auch nicht – Kommentare finde ich viel „belohnender“. – vorausgesetzt es sind nicht solche „inhaltslosen“ wie oben.

Ist das alles überhaupt wichtig?

Tagged: Blog, Twitter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *