Während übergewichtige Frauen weitestgehend vor Osteoporose geschützt sind, haben untergewichtige Frauen ein deutlich erhöhtes Risiko, eine Osteoporose zu entwickeln: liegt der BMI < 20 steigt das Risiko für Knochenbrüche um das 2-fache. Das erhöhte Frakturrisiko bei Untergewicht erklärt sich in erster Linie durch die geringere mechanische Belastbarkeit der Knochen und einer verminderten
Related Posts
MONITORALARM – Tachykardie 300/min
Folgende Monitoraufzeichnung gilt es zu interpretieren: Weiterer Verlauf der nächsten Sekunden…. Therapie und EKG – Befundung? Viel Spass bei der Befundung!
“Windows 10″-Attacke: Nachtrag
Inzwischen habe ich mich mit Windows 10 abgefunden, das Microsoft so überfallmäßig auf meinem Rechner installiert hat…
Wissenschafts-Adventskalender 2014, Türchen 10
Das hier ist mit Sicherheit eines der schönsten und besten Videos eines großen Erdrutsches überhaupt: Eine komplette Böschung stürzt in den Fluss. Zu Beginn aber kann man schön erkennen, dass sich über den gesamten abrutschenden Block kleinere Rutschungen abspielen. Der Grund ist, dass Erdrutsche nicht plötzlich passieren. Der gesamte Block bewegt und verformt sich, so dass kleinere Verwerfungen zuerst abreißen, bevor schlussendlich die gesamte Masse der Schwerkraft folgt.