Fasst verpasst. Dr. Kunze, oder “Der andere Hausarzt” schreibt heute auf Twitter einer 24-teilige Geschichte. Sehr gute Idee, wie ich finde und bisher eine schöne Geschichte aus dem Leben.
Related Posts
Wer fängt an? Teil 2
Gedanken eines Hausarztes zum deutschen Gesundheitswesen in drei Teilen
Eines gleich vorweg: Eine wirkliche Wende im Gesundheitswesen ist nicht zu erwarten. Den gern am Stammtisch und anderswo erwarteten Knall wird es nicht geben, keine einschneidende Reform, keinen Zusammenbruch, nach dem Motto: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Diese düstere Vision, seit Jahren […]
Bewegter Arbeitsplatz
Morgens laufe ich zur Bahn (knapp zehn Minuten), steige ein und setze mich. Nach einer kurzen Bahnfahrt steige ich am Kölner Hauptbahnhof aus, durchquere den Bahnhof, umrunde den Dom und betrete das Büro von medproduction (etwa fünf Minuten). Dort angekommen setze ich mich an meinen Schreibtisch, und sitze und sitze… Abends geht es dann […]
Patientenverfügungen werden jetzt verbindlich – aber im Klinikalltag bleibt die Unsicherheit
Im Bundestag ist es diskutiert und Beschlossen worden, das Deutsche Ärzteblatt hat drüber berichtet und der Spiegel auch.
Eine Patientenverfügung ist verbindlich. Punkt. Wenn der Patient einen schriftlichen Willen dokumentiert hat, müssen wir uns als Ärzte daran halten.
Ist jetzt alles klar?
Nicht unbedingt.
Ist jetzt alles klar?
Nicht unbedingt.
Man stelle sich Folgendes vor:
Ein junger Mann kommt in die Notaufnahme. […]