Der 01.Dezember 2010 ist weltweit der Welt-AIDS-Tag. Er soll dazu dienen, immer wieder auf AIDS aufmerksam zu machen, den Menschen die Ängste zu nehmen und aufzuklären, aufklären gegen die vielen Vorurteile gegenüber der Krankheit und ihren Opfern.
Millionen Menschen sind auf der ganzen Welt an der Immunschwächekrankheit erkrankt und werden als HIV-positiv bezeichnet. Sie leben mit der Krankheit und dem sicheren Ausblick auf eine unheilbare Krankheit. Bis heute gibt es noch kein Medikament gegen AIDS, lediglich Pharmazeutika existieren, die den Krankheitsverlauf aufhalten und verzögern können.
Anlässlich dieses Tages heute möchte ich euch also einen ganz besonderen Blog vorstellen. Es ist der Blog von Vorstadtclown. Marcel aka Vorstadtclown aktualisiert offenbar gerade seinen Blog. Deshalb geht der Link seit heute auf eine Baustellen-Seite, schade! Und weil ich auf die Schnelle keinen anderen Blog auftreiben kann, gibt es heute keinen Blog als Empfehlung von mir.
Vorstadtclown ist in Wirklichkeit Marcel aus Essen und ist seit August 2009 an Aids erkrankt, gilt seit seinem ersten Mal ohne Kondom als HIV-positiv. Er schreibt über sein Leben mit und gegen die Krankheit, eine Welt mit HIV. Er will auf sich und auf AIDS aufmerksam machen, wach rütteln. Dazu schreibt er, sendet Videos und ist auf vielen sozialen Plattformen vertreten.
Wer sich weiter über die Immundefizitkrankheit AIDS und den Welt-AIDS-Tag informieren möchte, schaue hier oder hier.
Ins Leben gerufen hat Hermione die Aktion „Blogempfehlungen am Mittwoch“. Die bisher empfohlenen Blogs könnt ihr bei ihr einsehen.
EDIT: LINK auf „Vorstadtclown“ geht ins Leere!