Allen treu gebliebenen Lesern dieses Blogs und allen Freunden und Verwandten, die ich vorher nicht mehr zu Gesicht bekomme, möchte ich auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure und meine guten Vorsätze und darauf, wie 2011 wohl wird – ob es tatsächlich wieder ein Jahr voller neuer Herausforderungen und Überraschungen wird, so wie 2010. Hoffen wir’s! Rutscht gut!
Related Posts
Blut-Hirn-Schranke
Wie wir wohl alle schon längst wissen, sind ChirurgInnen eher dumm und AnästhesistInnen eher intelligenter. ChirurgInnen können kein EKG lesen, wissen mit den Werten einer aBGA nichts anzufangen und wehe, das Kreatinin steigt an. Verloren sind wir dann.
Umso lustiger finde ich dann Anrufe von nicht-chirurgischen ArbeitskollegInnen à la: HILFE, da ist ein PFLASTER! Wir brauchen ein chirurgisches Konsil! Oder: Fäden!!!! HALLO, MENSCHENHANDWERKERIN, da sind FÄDEN!
(Bevor die Kommentare sich wieder überschlagen, zwinker ich mal freundschaftlich über den Vorhang hinüber.)
Freitag der 13.
Man sollte meinen dieses Datum steht unter einem schlechten Stern, aber für mich war es heute eindeutig ein guter Stern
Nachdem ich wie so oft heute wieder zusehen durfte wie die „guten“ Abfragethemen wie MHC-Moleküle, Antikörper-Aufbau, spezifisches und unspezifisches Immunsystem im Allgemeinen und die Makrophagen- bzw. B-Zell-Rezeptoren an mir vorbeizogen, fing ich dann gegen […]
Warum die Autoimmunkrankheiten nehmen zu?
Die Gesundheitsstatistik zeigt ein zunehmende Zahl von Autoimmunkrankheiten in der Welt in die letzte Jahren. Eine Autoimmunkrankheit wie definiert wenn unsere Immunsystem oder Abwehrsystem statt…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezun…