Gestern war der internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Ein Tag, an dem wieder mal deutlich hingewiesen wird, wo es dann hakt in der Versorgung der Menschen mit Handicap und was könnte noch besser werden. Zu viele Baustellen, da reicht ein Tag gar nicht aus, könnte man jetzt auch sagen.
Related Posts
Oh, meine Brust!
Mama. Die Anrede für die Mutter stammt von dem mit mater gleichermaßen verwandten Wort mamma ab.
Das Wort Mama kommt aus dem lateinischen “mamma” und bedeutet soviel wie Brust, Brustwarze oder auch Euter.
Also reden wir unsere Mütter an mit Brust oder Euter. Seltsam. Aber nährend.
"Euuuuter, wirst Doch nicht um Deinen Jungen weiiiiinen…."
tags: mama mamma brust euter etymologie sprache heintje simons
Schlaflos in Münster.
Schichtdienst ist eigentlich für eines jeden Biorhythmus Gift. Viele Schichtdienstler kämpfen mit Schafstörungen.
Ich auch. Auch so leide ich unter Schlafstörungen (wohl parallel zu meiner Depression). Das heißt, früher litt ich. Ich konnte seltenst wirklich gut schlafen. Schlief nicht richtig ein, nicht durch und wachte dann auch noch sehr früh auf. Wochenlang schlief ich kaum, monatelang. Doch wurde auch dies recht gut behandelt, und nun schlafe ich meistens gut. Diese Nacht mal wieder nicht. Nach den Nachtdiensten in der vergangenen Woche ist das auch kein Wunder. Manchmal habe ich allerdings auch ohne ersichtlichen Grund schlechte Nächte. Meistens zwei oder drei. Aber ich leide nicht mehr darunter. Denn mein Schlaf ist insgesamt viel, viel besser. Und ich mache mir selbst keinen Streß mehr davon. Dann schlafe ich eben mal schlecht. Dann bin ich eben anderntags etwas müde. Dann lege ich mich eben, sollte ich Frühdienst gehabt haben, am Nachmittag eine Stunde hin )nur nicht zu lange!).
So sitze ich hier, schreibe einen Blogartikel, rauche noch eine und versuche dann nochmals einzuschlafen. Immer mit der Ruhe. Denn nur mit Ruhe kommt der Schlaf.
tags: schalf schlaflos schlafstörung depression nachtdienst nachtwache schichtdienst
Ich habe mir jetzt eine tolle, gebrauchte Yacht gekauft!
Wer gegen Homöopathie und so wettert wie ich, der wird ja dafür bekanntlich von der Pharmamafia dafür großzügig entlohnt. Dafür habe ich mir dieses tolle Schiffchen geleistet. Über Wasser kann ja jeder!
Da sind sogar Atomraketen dabei. Das ist wichtig, falls meine Weltverschwörung nicht so läuft, wie ich sie seit hunderten von Jahren plane. Im Augenblick wollen die Illuminaten nicht immer so wie ich das will.
Nein, ich verrate Euch NICHT, wieviel ich bezahlt habe. Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex.
tags: yacht luxusyacht u-boot atom atomraketen verschwörung weltverschwörung verschwörungstheorie illuminati illuminaten
Zunächst muss Ich sagen dass ich gegen Abtreibungen bin. Immernoch, ob Schwangerschaftabbruch eine richtige Entscheidung ist wenn das Kind mit Behinderungen geboren werden könnte, hängt auf den Grad der Behinderung ab, würd ich sagen. Wenn das Kind eigenständig nicht Leben könnte, würde ich sagen abtreiben.