ohje, obwohl im moment tatsächlich nicht mehr viele krank sind – oder schon in urlaub – oder krank die weihnachtseinkäufe mitmachen müssen — mussten wir heute trotzdem zwei kinder ins krankenhaus einweisen. das ist besonders bitter vor den feiertagen. aber der eine hatte doch einen klar „akuten bauch“ mit mcburney und allem ( = blinddarmentzündung), der andere „pfeift“ nun schon trotz inhalationen und antibiose auf dem letzten loch, und da noch gerade ein jahr alt, war das nicht mehr ambulant machbar.
das überlege ich mir dann schon sehr genau, welches kind eingewiesen werden muss und welches nicht – jedesmal, da ein krankenhausaufenthalt einen schweren einschnitt in den alltag bedeutet. aber zu den feiertagen fällt es besonders schwer. und nach murphys gesetzt gibt es leider auch jedes jahr solche kandidaten.
nur gut, dass die eltern dieser zwei kandidaten damit wenig probleme hatten — ich habe auch schon diskussionen führen müssen, ob die genesung des kindes jetzt im vordergrund steht, oder dass die ganze familie komplett unterm weihnachtsbaum sitzt. für die eltern heute gab es keine einwände – die kinder waren auch wirklich krank genug.
bleibt allen alles gute für die feiertage und darüber hinaus zu wünschen, gute gesundheit, viel freude und stehts einen guten stern.