Es stimmt, dass in der Homöopathie manche Ausgangsstoffe in den ersten Potenzierungsstufen in Milchzucker (Laktose) verrieben werden, bis sie in den weiteren Potenzierungsschritten in einer Ethanol-Wasser-Mischung weiter potenziert werden können. Mit dieser Lösung werden dann Streukügelchen (Saccharose, keine Laktose!) besprüht, bis jedes einzelne Kügelchen durchtränkt ist. Die Kügelchen werden getrocknet (dabei verabschiedet sich …
Related Posts
Eine prophylaktische Brustamputation (wie Angelina Jolie) – ist das sinnvoll?
Die Welt hatte vor wenigen Wochen eine neue Sensation, über die man seitdem lebhaft diskutiert: Der Hollywood-Star Angelina Jolie hat sich beide Brüste prophylaktische entfernen lassen (und durch Imitate ersetzen lassen). Der Grund: ein mutiertes BRCA1 und BRCA2 Gen, welches sie von ihrer Mutter geerbt hat, die in relativ jungen Jahren selbst an Brustkrebs verstorben war. Mit diesen Mutationen […]
Kritisches zum "persönlichen Budget"
Seit Jahresanfang gibt es eine neue Möglichkeit, sich das behinderte Leben versüssen zu lassen: Das persönliche Budget.Im Ernst – es geht darum, dass es ein neues Förderungskonzept für die Eingliederung behinderter Menschen gib…
Rosina Sonnenschmidts neues Buch
Rosina Sonnenschmidt ist keine Unbekannte. Sie hat ein paar Bücher auf den Markt gebracht, in denen sie einen fundierten Weg bei schweren Erkrankungen beschreibt – eines dieser Bücher war das Buch „Prozessorientierte Krebstherapie&ldquo…