Okay, ein etwas einseitiger Konkurrenzkampf. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich im Führerscheintheorieunterricht mit einer übermotivierten Siebzehnjährigen zu messen.
Sie jedoch will alles und jeden übertrumpfen – soll sie ruhig, wir anderen haben unseren Spaß bei ihren peinlichen Versuchen, sich zu profilieren.
Seit letzter Stunde hasst sie mich. Dabei konnte ich es mir noch gerade so verkneifen, Würgegerausche zu machen, während sie stolz (und ungebeten) die Formeln für Reaktionsweg, Bremsweg und Anhalteweg aufsagte.
Ich glaube, wenn ich ihr in einer dunklen Seitenstraße begegnen würde, hätte ich in ihrer Phantasie nichts zu lachen. *g*
Aber auch damit kann ich leben.
Besonders verheißungsvoll fand ich eine ihrer „Ich hab mal ne Frage zu etwas, das nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat“-Fragen, in denen sie natürlich regelmäßig betont, dass sie ja bereits das komplette Buch auswendig gelernt hat und sich zusätzliche Lehrbücher gekauft hat (erinnert uns das etwa an jemanden? ; ) Im ersten Moment vielleicht, aber mich hat in meinem RA-Kurs niemand gehasst – ich hab aber auch echt jeden Scheiß mitgemacht und mich nicht wie was Besseres gefühlt/verhalten).
Diese besonders verheißungsvolle Frage drehte sich um das Thema Erste Hilfe. Jahaa. Und seitdem fiebern „meine Gang“ und ich schon dem entsprechenden Thema im Theorieunterricht entgegen (es müsste nächste oder übernächste Stunde soweit sein), weil wir uns wahnsinnig drauf freuen, sie mit unserem Fachwissen in Grund und Boden zu bashen.
Albern? Aber ja. Unreif von uns? Mit Sicherheit. Stört uns das? Nö. *strahl*
Deswegen auch meine heutige Twitter-Umfrage zum Thema „unsympathischste Mädchennamen“. Da ist ja schon jede Menge gutes Zeug zusammengekommen.
Sogar eine Scherzantwort war dabei:
Hrhrhr.
Hach, das wird ein Spaß. : D
Filed under: Alltag, Pflasterlasterführerschein