Die Wirksamkeit systemischer, d.h. in der Regel als Tabletten, Dragees oder Kapseln eingenommener Venentherapeutika ist in Fachkreisen sehr umstritten, da ihre Effektivität lange Zeit nicht ausreichend belegt war. In den letzten Jahren sind jedoch einige einwandfreie Studien zu diesen Medikamenten veröffentlicht worden. Bei korrekter Indikation und Anwendung einiger Wirkstoffe konnte eine un…
Related Posts
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie README.txt #1
Was gab es diese Woche in der Medizintechnik? ########################################################################### # # # Medizintechnik? Medizintechnik ist so 1980. Diese Woche kamen mir drei # # Departments of Biomedical Engineering in den Vereinigten Staaten unter, # # die in den nächsten Jahren ihre Anzahl der Hochschullehrer verdoppeln # # wollen (hier, hier, das Dritte mal in einer Email). In Deutschland mit # # seiner Lehrstuhltradition statt Departmentstruktur undenkbar. # # # ########################################################################### ########################################################################### # # # Selbst Big Data klingt schon ein wenig nach… weiter
Statt Weltraumforschung – Hunger und Armut beenden! Oder so ähnlich…
Manche Leute haben schon etwas schlichte Vorstellungen, wie die Welt da draußen so funktioniert. Das hat sich auch anlässlich der Landung von Philae auf der interplanetaren Hüpfburg Tschurjumow-Gerasimenko mal wieder gezeigt: In den Kommentarspalten der größeren Nachrichtenportale und vor allem in Foren kann man auch diesmal wieder die beliebte Forderung lesen, man solle doch mit all dem Geld lieber die Probleme hier auf der Erde lösen.[1] Nun ist das kein neues Argument, und weshalb bemannte und sonstige Raumfahrt eben auch sinnvoll und wichtig für die Menschheit ist, haben diverse Leute schon mal durchdekliniert. Die Geschichte hat allerdings noch eine andere Seite, die in meiner Wahrnehmung kaum jemand hinterfragt – nämlich ob die in Rosetta und Philae investierten etwa einskommavier Milliarden Euro tatsächlich im Kampf gegen Hunger und Armut sinnvoll angelegt wären.
Ilmenaulauf in Bad Bevensen feiert Jubiläum
Am 10. Mai 2009, Muttertag, feiert der Ilmenaulauf 20. Geburtstag. Das soll mit einem Lauf-Fest im Rosenbad, Bad Bevensen gefeiert werden. Deswegen wird Kaiser Wilhelm I. persönlich erscheinen und den Startschuss abfeuern. Hier verbinden sich also zwei Traditionen.
„Der Kaiser kommt“ und eröffnet eine Veranstaltung mit besonderen Preisen und Einlagen. Eine Breakdance Gruppe wird eine Show […]