Wer Monsterdoc schon etwas länger liest, weiß, dass ich leidenschaftlicher Ultratriathlet bin. Die Betonung liegt übrigens auf Leiden-. Bislang finishte ich 6x eine Ironman-Distanz (3,8 swim – 180 bike – 42 run). Die letzten beiden Jahre bei der Europameisterschaft in Frankfurt (2009, 2010). Auch dieses Jahr werde ich mich wieder in Bembeltown quälen (ironman.de 24.7.2011). Dieses Mal soll es aber etwas anders laufen.
Selbstverständlich bereite ich mich wieder mal akribisch auf dieses Langdistanz-Unternehmen vor. Um mich in meiner Altersklasse (Senioren) für die Weltmeisterschaft in Hawaii zu qualifizieren müsste ich unter 10 Stunden schaffen. Keine Chance. Meine Bestzeit liegt derzeit bei 13:19 h. Also lautet dieses Jahr die folgerichtige Konsequenz. Unter 12 h finishen!
Falls ich diese angepeilte Zeit nicht schaffen sollte, werde ich nie wieder an einem Ironman teilnehmen. Das habe ich mir vorgenommen, so wahr ich Chefarzt heiße, jawohl.
Daher bitte ich auch dieses Jahr wieder um eure moralische Unterstützung. Danke. Vielleicht steht ja der ein oder andere am Wegesrand (zufällig). Ein paar Fragen hätte ich vorab noch:
- Was soll ich anziehen? Mundschutz? …
- Soll ich live twittern?
Artikel von: Monsterdoc