Trotzdem: Danke für eure Mithilfe!

Dieser Post wird jetzt schwierig, damit es nicht so aussieht als hätte ich Probleme damit, nur Zweiter zu werden oder so…Aber lest einfach selbst:

Vor knapp einer Woche habe ich euch mit diesem Post dazu aufgefordert, den Rettungsdienstblog bei der Abstimmung zum Blog-Award in der Kategorie „Allgemein Februar 2011″ zu unterstützen. 

Ihr habt wunderbar für mich abgestimmt und euer Bestes gegeben! Dafür auf jeden Fall ein ganz, ganz großes DANKE!

Allerdings haben viele bemerkt, dass ich mit der Abstimmung wie auch mit der Abstimmungsleitung nicht wirklich zufrieden war. Die Abstimmung wurde durch das starke, schon fast spammerhafte Abstimmverhalten (Stimmen zu schustern…) verfälscht und so, meiner Meinung nach, ins Lächerliche gezogen. Anstatt der qualitativ hochwertigsten Seite seine Stimme zu geben, ist es beim Blog-Award wohl so, dass die Seiten „mit denen man am besten auskommt“ die Stimme bekommt, und dies in großer Menge und wirklich fast spammerhaft!

Ich für meinen Teil hatte eine qualitative Abstimmung erwartet, die nachher die beste und qualitativ hochwertigste Seite zum Gewinner kürt. Stattdessen wird eine Homepage voller Bling-Bling, kaum Inhalt und vielen Links gepusht.

Als ich dann eine Diskussion im Diskussionsforum anstoßen wollte,ermahnte man mich, dies in Zukunft zu unterlassen und unterband somit eine mögliche, konstruktive Diskussion.

Um dem Fass den Boden auszuschlagen, wurden mir nach einem angeblichen (!) Regelverstoß auch noch Stimmen abgezogen. Ich für meinen Teil kann sagen, ich habe nie gegen irgendeine Regel verstoßen und habe eine reine Weste! Besser wäre es gewesen, sich mal dieses ewige Stimmen zu schustern vorzunehmen. Aber dies ist anscheinend nicht möglich, da selbst die Moderatoren des Awards hieran beteiligt sind.

Ich habe deshalb für meinen Blog beschlossen, die Abstimmung Abstimmung sein zu lassen, meinen Blog von der Abstimmung zurückzuziehen und mich nicht mehr an diesem Theater zu beteiligen!

Wenn ich jemals wieder an einem Award teilnehmen werde, dann an einen Award der nach Qualität und Leistung ausgerichtet ist und nicht so eine Abstimmung!

Schade, aber eine Erfahrung!

Trotzdem Danke für eure Stimmen und die Unterstützung.

Die Abstimmungsleiter habe ich heute morgen so informiert:

Hallo,

als ich diesen Monat beim Blog-Award in der Kategorie „Allgemein Februar 2011″ nominiert wurde, bin ich noch davon aufgegangen, dass die Abstimmung fair und nach den Regeln des gesunden Menschenverstandes ausgeführt wird. Hierfür würde für mich zählen, dass die User ihre Stimme abgeben für die Seiten, die ihnen am besten gefallen, am meisten zusagen und gut gemacht sind.

Leider musste ich mich im Laufe der Abstimmung, innerhalb der erste Tage, eines anderen belehren lassen.
Beim Blog-Award ist es augenscheinlich so, dass die User sich ihre Stimmen gegen eine Gegenstimme zuschustern und fernab von Qualität der Seite abstimmen. Großflächig wird hier massiv abgestimmt, „Pünktchen“ verteilt und eine qualitative Abstimmung zu verhindern versucht!
Wenn man dann  eine Diskussion in einem „Diskussionsforum“ in Gang bringen will, wird man stattdessen ignoriert, „freundlich ermahnt“ und als schlechter Verlierer abgestempelt. So etwas macht für mich den Sinn eines „Diskussionforums“ kaputt, der damit dann nicht mehr gegeben ist!
Anstatt gegen dieses Punkte zuschustern anzugehen, wird mir dann von Seiten der Blogadministration Regelverletzung vorgeworfen. Ich für meinen Teil kann sagen, ich habe gegen keine Regeln verstossen!
Fazit dieser Erfahrung ist also, dass ich meinen Blog hiermit von der Abstimmung zurückziehe und sicherlich auch nicht mehr an nicht-qualitativ ausgerichteten Awards teilnehmen werde! Ich bin gerne dazu bereit meinen Blog zu präsentieren und zur Abstimmung freizugeben, wenn eine Abstimmung nach Qualität und Inhalt der Seiten erfolgt!

 

 

Bleibt trotzdem diesem Blog treu, danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *