Unter hunderten Fans und sportlichen Beobachtern fand am Sonntag, dem 28.2.2011, das diesjährige Charity Eisfußball Turnier zum zweiten Mal statt. 16 Teams kämpften in Krems gegen die Tücken am Eis und versuchten trotz widrigster Bedingungen auf Torjagd zu gehen. Das Team Diagnosia – zum ersten Mal am Start- schlug sich äußerst tapfer und überstand die Vorrundenspiele ungeschlagen als Gruppensieger. Obwohl nicht alle Mitarbeiter am Start waren, konnte man durch erfahrene Neuverstärkungen ein schlagfertiges, dynamisches Team zusammenstellen, das trotz geringer Unterstützung von Seiten des Publikums durch Spielwitz, Kreativität und Offensivkraft überzeugte.
Im Viertelfinale wurde das Team des IMC Krems regelrecht vom Platz geschossen, wodurch ein Durchmarsch zum Turniersieg wahrscheinlich schien. Im Halbfinale kam doch ein jähes Ende. Es kam bei 0:0 zu einem Penaltyschießen, bei dem das Team ÖH Krems Überwasser behielt. Sichtlich demoralisiert von der überraschenden Niederlage, konnte unsereins durch Unvermögen und Glücklosigkeit bei der Chancenauswertung dem Team Steigenberger Avance Hotel nicht Parole bieten und wurde nach einer 0:1 Niederlage schlussendlich nur 4.
Trotz des für uns undankbaren Ergebnisses war die Organisation des Turniers ein voller Erfolg, bei dem mehrere Tausend Euro für die Kinderabteilung des Landesklinikums Krems gesammelt wurden. Wir brennen auf Revanche und freuen uns schon nächstes Jahr an den Start gehen zu dürfen.