Wie es sich für einen modernen Mediziner gehört, mischte ich mich heute außerdienstlich unters Narrenvolk. Selbstverständlich ging ich in angemesser Verkleidung. Heute mal nicht mit Mundschutz (ich weiß, eigentlich viel zu riskant), sondern mit Sekretbremse unter der Nase. Das Kostüm nannte sich übrigens: Arzt in legerer Freitzeitbekleidung. Aufgrund einiger gefährlicher Unfälle durch umhergeworfene Pralinenschachteln oder ähnliche Geschosse, war ich gewarnt und trug einen Kopf-und Sichtschutz.
Anhand des Gesichtsausdruckes habt ihr es sicher bemerkt: Ich hatte wirklich Spaß heute. Es gab auch allen Grund dazu. Keinen Dienst, keine Kranken und prima Wetter. Also zog ich mir auch zur Feier des Tages meinen Sonntagsparka an. Schöne Sache.
Nur schade, dass heute der Fasching schon wieder vorbei ist. Wer sich jetzt immer noch nicht in einem Krankenhaus seines Vertrauens befindet, kann rasch noch den kleinen Ratgeber “10 sichere Wege in die Klinik” lesen. Vielleicht klappts ja.
Andererseits ist es viel besser gesund zu bleiben. In diesem Sinne Helau, Alaaf, Narri Narro und eine interessante postkarnevaliensische Phase.
Artikel von: Monsterdoc