Juhu, sie ist wieder da. Nachdem es neulich wieder ein paar vereinzelte Fälle bei uns gab, ist die Panik wieder ausgebrochen. Jetzt liegen wieder überall Handschuhe und Mundschutzmasken aus, jeder der bei Betreten der Notaufnahme einmal herzhaft niest bekommt gleich eine Maske übergestülpt und darf dann gebrandmarkt im überfüllten Wartesaal Platz nehmen. Der Effekt auf die anderen Wartenden entbehrt auch nicht immer einer gewissen Komik, denn natürlich wird der Wartende mit Mundschutz angestarrt, die Sitzplätze um ihn herum werden langsam und möglichst diskret geräumt, denn jeder denkt (nicht zu Unrecht) es könnte was Ansteckendes dahinter stecken… Unsere neuen Schweinegrippe-Spezial-Mundschutzmasken sind auch der Hammer. Die Entfaltung des gasmaskenartigen Dinges und das korrekte Anlegen erfordert schon gewisse feinmotorische Fertigkeiten. Und die tollen Gummibänder, die das Ding im Gesicht fixieren laden die Haare drum rum immer herrlich elektrostatisch auf, so dass diese senkrecht vom Kopf abstehen. Optisch wirkt man damit ein bisschen wie Typ irrer Chemieprofessor. Einen großen Vorteil hat das ganze: die so gedemütigten Patienten kommen in nächster Zeit sicher nicht mehr wegen eines banalen Schnupfens in die Notaufnahme…
Related Posts
Von Eulen, Galaxien und Sternhaufen
Am Dienstag war das Wetter unerwartet gut, weshalb ich mich dazu bewegt fühlte, auch mal wieder einen etwas weiteren Weg in Kauf zu nehmen, um einen dunklen Beobachtungsort fernab größerer Städte aufzusuchen. Diesmal ging es nach Frankenhausen im Odenwald. Ein leichter Wind sorgte für relativ trockene Luft und man konnte regelrecht zusehen, wie der leichte Dunst der Dämmerung verschwand, sobald es dunkler wurde. Ich bereitete mich also besonders gut auf das Fotografieren vor, d.h. ich nordete die Montierung mittels der… weiter
Schönheitsoperationen – voll im Trend
Jetzt ist es endlich raus, auch die Herren lassen immer mehr Schönheitsbehandlungen durchführen (siehe Focus-Gesundheit). Laut der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) haben im Jahre 2007 insgesamt 4 638 Männer eine Lidplastik durchführen lassen. Fast doppelt so viele wie 2006. Männer voran, jetzt kommt das Frühjahrs-Tuning.
Was ist heutzutage alles ästhetisch-chirurgisch machbar?
Brustvergrösserung, -verkleinerung (für […]
bloß weg
Der Privatpatient, der “unbedingt” aufgenommen werden mußte, ist immerhin zurecht gekommen. Bei akutem Anstieg des CRP auf das 14fache des…